Results 1 to 13 of 13

Fragen zum vBSeo.

This is a discussion on Fragen zum vBSeo. within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Zusammen. Ich habe ein paar Fragen zum vBSeo und hoffe man kann mir diese hier beantworten. 1. Macht es ...

Senior Member
    Real Name
    Elite-Janitscher
    Liked
    0 times

Fragen zum vBSeo.

Hallo Zusammen.

Ich habe ein paar Fragen zum vBSeo und hoffe man kann mir diese hier beantworten.

1. Macht es Sinn jetzt vBSeo zu kaufen?
    Eigentlich würde ich das vBSeo jetzt sofort kaufen aber nun ist ja das vBulletin-4 dazwischen gekommen. Es soll ja auch irgendwelche Seo-Funktionen haben. Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich von Seo usw nicht viel Ahnung habe. Da ich sowieso nicht alles von vBSeo benutzen wollte (wegen der Power, siehe Frage 2) frage ich mich nun: Brauche ich das vBSeo? Macht es überhaupt Sinn? Die Funktionen die zuviel "Power" benötigen, werde ich wohl sowieso deaktiveren und da kommt die Frage auf "Würde dan das Standard Seo von vBulletin-4 reichen"?

2. vBSeo Power:
    Immer und überall lese ich dass das vBSeo viel Power braucht. Ich habe nur Webspace und keinen eigenen Server. Momentan läuft auch alles ganz normal aber ich bin mir sicher wenn ich bei vBSeo alles aktiviere, wird mein Forum ganz langsam. Wenn ich das vBSeo nun so einstelle dass das Forum wieder normal schnell läuft, wäre ich dan evtl. auf "dem Stand" von vBulletin-4?

Ich bitte um Verständnis für meine "dummen" Fragen aber ich bin mir unsicher ob ich nun für 150$ eine Erweiterung kaufen soll, dessen Funktionen die ich verwenden werde, auch das Zukünftige vBulletin-4 kann. Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit für eine Erweiterung extra auf einen eigenen Server umzuziehen nur damit es von der Performence her einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank.

Edit: Ich als Webmaster von meinem Forum wollte erst auf ein teureres Webpacket umziehen wenn ich eine bestimmt Anzahl an Usern habe wie zum Beispiel: 2500 User oder 100 User gleichzeitig Online.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

es freut mich, dass du dich mit vBSEO beschäftigst.

Ich werde mir Mühe geben, deine Fragen zu beantworten. Solltest du weitere Fragen haben, scheue dich bitte nicht diese zu stellen.

Macht es Sinn vBSEO zu kaufen?

vBulletin 4 wird sicher ein paar SEO Funktionen beinhalten. Ich bezweifele jedoch sehr stark, dass der Funktionsumfang ähnlich umfangreich ist, wie der von unserem Produkt. vBSEO bietet weit mehr, als einfach nur Umschreibung von URLs zu SE-freundlichen Formaten. vBSEO bietet die Relevanten Ersetzungen, Google Analystics Funktionen, LinkBacks (übernommen aus dem Blog-Bereich) und vieles mehr.
    vBSEO verhindert sog. doppelten Content, welcher aus SEO Sicht schädlich für das Ranking deines Forums ist.

Ich bitte desweiteren zu bedenken: vBSEO ist seit mehr als 3 Jahren auf dem Markt und wird kontinuierlich weiter entwickelt. Einen ähnlichen Funktionsumfang wird vBulletin 4 nicht anbieten (können).

Kann ich vBSEO testen?

Ja, wir haben eine aktuelle Demo Instanz eingerichtet, wo Interessenten sich in ihre eigene vBSEO Instanz einloggen könen und so Funktionen auf Herz und Nieren prüfen können.

http://vbseo.com/demo/

vBSEO Power

Es ist richtig, dass vBSEO etwas Resourcen braucht. Allerdings ist es nicht so, dass man für den Betrieb einen eigenen Server benötigen würde. vBSEO wird ständig weiter optimiert und wird auf vielen Foren, welche auf Shared Hosting Servern betrieben werden ohne Probleme eingesetzt. Es gibt einige Tipps die, durch vBSEO generierte Last, zu verringern. Beispielsweise durch die Nutzuing von Cache Systemen. Diese sind (meiner Erfahrung nach) oft bereits vorinstalliert und helfen wirklich die Ausgabe zu verbessern.

Wie gesagt, wenn der Server gut konfiguriert ist und der Server seine Lastgrenze noch nicht erreicht hat, was ich mir bei Shared Hosting nicht vorstellen kann, ist vBSEO uneingeschränkt zu empfehlen. Wie gesagt, so viel Last generiert vBSEO nicht.

Schau dir mal die Reviews an und/oder Frage andere Kunden. Diese werden dir meine Ausführungen oben sicher bestätigen.

Zu deinem letzten Absatz:

Es gibt keine dummen Fragen. Ich überlege auch bei jeder Investition, ob es sich lohnt und auszahlen wird. Deshalb scheue dich bitte nicht Fragen zu stellen.

Senior Member
    Real Name
    Elite-Janitscher
    Liked
    0 times
    Hallo Philipp.

Ich werde mir das vBSeo kaufen. Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Muss ich 149$ überweisen oder die 149$ auf den aktuellen Euro-Kurs umrechnen?
    Ich kann per Paypal oder Visa-Kreditkarte bezahlen, was halt möglich ist.

Vielen Dank.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

du musst einfach nur auf den Bestelllink klicken und dann in USD bezahlen. PayPal übernimmt die Umrechnung für dich (als Beispiel).

Junior Member
    Real Name
    frank77
    Liked
    0 times
    hallo,

ich möchte das vbseo auch kaufen. mein webmaster hat mir für zwei seiten bereits zweimal eins bestellt. nun möchte ich das noch für ein drittes forum kaufen. brauche ich dazu einen account oder kann ich das einfach so bestellen?

ich möchte ausschliesslich per banküberweisung bezahlen und nicht per paypal oder ähnlich. geht das auch? wie?

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Frank,

wenn du mit deinem Account im Forum eingeloggt bist, wird die Lizenz bei einer Bestellung auf den Account übernommen, mit welchem du eingeloggt warst. Da ist es deine Entscheidung, ob du dir noch einmal einen neuen zulegst (aus welchen Gründen auch immer) oder den bestehenden Account dafür nutzt.

Leider bietet die Crawlability Inc. nicht die Möglichkeit, das Produkt per Banküberweisung zu bezahlen, da dies unter anderem technische Nachteile bietet, weil die Supporter zum Beispiel nicht nachgucken könnten, ob das Geld bereits da ist oder nicht.

Gruß,
    Fabio

Junior Member
    Real Name
    frank77
    Liked
    0 times
    hallo,

ich habe aber keine kreditkarte und daher auch kein paypal. ich kann nur auf rechnung mit banküberweisung bezahlen. so kann ich also das vbseo nicht kaufen??

das vbulletin kann man auch so kaufen...

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Bei PayPal meldet man sich auch für gewöhnlich mit einem Bankkonto an. Wenn du dort etwas überweist, bucht es PayPal von deinem Konto ab.

Ich informiere mich einmal, was da zu machen ist und dann melde ich mich noch einmal, ok?

Gruß,
    Fabio

Junior Member
    Real Name
    frank77
    Liked
    0 times
    ich habe vbseo schon 2x und bräuchte es nochmal 2x...

also was ich weiss - so wies früher war konnte man nur mit angabe von kreditkarte paypal anmelden.

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Ich habe damals auch eine Lizenz gekauft wo ich den Betrag per Überweisung zahlen konnte. Da wurde eine Ausnahme gemacht. Wende dich mal an Philipp Herbers.
    Vielleicht hast du Glück und er antwortet dir.
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Philipp arbeitet nicht mehr hier.

Gruß,
    Fabio

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Schon klar! Vielleicht kann er ihn dennoch antworten...
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Ich habe Frank eine PN geschrieben, dass das über micht auch geht.

Musste mich natürlich vorher informieren, ob ich das darf.