Results 1 to 3 of 3

Fragen zum Seitentitel

This is a discussion on Fragen zum Seitentitel within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Seitentitel des Forums. Wie sollte der Seitentitel auf der Startseite am besten aussehen? ...

Junior Member
    Real Name
    Jakob
    Liked
    0 times

Question Fragen zum Seitentitel

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Seitentitel des Forums.

1. Wie sollte der Seitentitel auf der Startseite am besten aussehen?
      1. Wie viele Zeichen sind optimal? Lieber ein paar Keywords mehr oder auf das wesentliche beschränken (z.B. "Auto Forum" oder "Auto Forum - Audi, BMW, Mercedes, Kleinwagen, Limosine")?
      2. Wenn mehr Keywords: Wie am besten trennen? Bindestrich, Komma, Leerzeichen?

2. Sollte sich der Forenname von dem Seitentitel auf der Startseite unterscheiden? Vielleicht der Forentitel kürzer und der Seitentitel auf der Startseite länger?
    3. Sollte der Forenname oder Startseitentitel auch auf Unterseiten (in Threads z.B.) nach einem " - " hinzugefügt werden oder das sinnlos?
    4. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll sein kann, den Seitentitel im Content nochmal zu erwähnen. In ein paar Foren hab ich z.B. im Footer gesehen "Sie betrachten gerade Android Forum" bzw. wie auch immer das Unterforum bzw. der Threadname heißt. Ist so etwas sinnvoll? Wenn ja, wie richte ich das bei vBulletin 3.8.5 bzw. vBSEO 3.5.1 ein?

So, das war es erstmal
    Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, Jakob

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Jakob,

ich gehe deine Fragen einmal nach der Reihe durch:

1. Ich persönlich würde eindeutig sagen, dass man sich auf das wichtigste beschränken soll. Wer ein Auto Forum hat, sollte natürlich auch Auto Forum in den Titel eingeben, weil das der Begriff sein wird, der am meisten gesucht wird. Ein paar dieser Keywords können natürlich rein, so dass man sagt "Auto Forum - Alles über Audi, BMW, Mercedes & mehr". Viel länger sollte der Titel aber auch nicht werden. Ich würde den Rest dann unter Meta Description eintragen, weil da ein bisschen mehr Platz ist. Wenn du Keywords einfügst, sieht es mit Kommas am besten aus, auch wenn es ziemlich egal sein Sollte ob Leerzeichen, Komma oder Bindestrich. Das ist für Google so ziemlich das gleiche.

2. Muss man nicht, kann man aber machen. Ich denke die meisten machen das nur aus dem Grund, dass ein langer Forentitel doof aussieht.

3. Sollte nicht viel an Relevanz ausmachen. Manche empfehlen ihn zu entfernen, andere sagen es macht keinen Unterschied.

4. Hilfreich ist es sicherlich, wenn die wichtigsten Infos auf der Seite noch einmal auftauchen. Dafür gibt es ja auch vBSEO die "relevanten Ersetzungen".

Gruß,
    Fabio

Junior Member
    Real Name
    Jakob
    Liked
    0 times
    Okay, danke dir!

Meine Fragen sind beantwortet.