vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO 3.2.0 Patch Release für vB 3.8 vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Fragen vor dem Kauf

This is a discussion on Fragen vor dem Kauf within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Zusammen! Ich interessiere mich sehr für vbseo . Aber bevor ich mich für einen Kauf entscheiden kann, hab ich ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 06-02-2008, 06:18 AM
Member

Real Name: SonicRC
Fragen vor dem Kauf

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich sehr für vbseo. Aber bevor ich mich für einen Kauf entscheiden kann, hab ich allerdings noch ein paar fragen:

1. Nehmen wir an ich hab vbseo installiert und vbulletin bringt ein update raus. Kann ich dann trotzdem gefahrlos updaten, oder muss ich dann jedes mal abwarten bis vbseo grünes licht gibt bzw. ihre software auch anpasst?

2. Ich möchte für mein Forum gerne auch noch andere Add-ons installieren. Könnte es mit vbseo dann Probleme geben? Oder läuft das eh unabhängig voneinander?

3. Wie aufwändig ist die Installation? Gibts irgendwo ne Anleitung, wo ich mich mal einlesen könnte?

4. Gibts irgendwelche Nachteile mit vbseo, die man wissen müsste? (Gemeine Frage, aber ich hoffe ich bekommen trotzdem ne ehrliche Antwort! )

Danke und Gruss

sonic
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 09:35 AM
Member

Real Name: Michael
Quote:
Originally Posted by SonicRC View Post
Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich sehr für vbseo. Aber bevor ich mich für einen Kauf entscheiden kann, hab ich allerdings noch ein paar fragen:

1. Nehmen wir an ich hab vbseo installiert und vbulletin bringt ein update raus. Kann ich dann trotzdem gefahrlos updaten, oder muss ich dann jedes mal abwarten bis vbseo grünes licht gibt bzw. ihre software auch anpasst?

2. Ich möchte für mein Forum gerne auch noch andere Add-ons installieren. Könnte es mit vbseo dann Probleme geben? Oder läuft das eh unabhängig voneinander?

3. Wie aufwändig ist die Installation? Gibts irgendwo ne Anleitung, wo ich mich mal einlesen könnte?

4. Gibts irgendwelche Nachteile mit vbseo, die man wissen müsste? (Gemeine Frage, aber ich hoffe ich bekommen trotzdem ne ehrliche Antwort! )

Danke und Gruss

sonic
Bisher gab es nie Probleme bei mir. Bei 3.7 war es so, dass z.B. neue Features von vBSEO noch nicht unterstützt werden. Also die Interessengemeinschaften werden von der aktuellen stable noch nicht umgeschrieben. Aber die RCs können das schon. Ist also dir überlassen was du einsetzt.

Bei mir gibt es keine Probleme mit anderen AddOns. vBSEO macht da keine Probleme.

Installation ist kinderleicht. Wer sein vB selbst installiert, der schafft vBSEO erst recht.

Nachteil wäre eine erhöhte Serverlast, ansonsten fällt mir nichts dazu ein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 09:48 AM
Spenser's Avatar
Senior Member

Real Name: Heiko Rittelmeier
Send a message via ICQ to Spenser
Kann ich so nur unterstützen.
Probleme hatte ich zwar ein paar, die waren aber ausschließlich auf den Einsatz der RC-Software zurückzuführen. Und dass die nicht perfekt funktioniert liegt in der Natur der Sache.
Trotzdem wurde mir immer sehr schnell geholfen und momentan (RC7) läuft alles rund.
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:19 AM
Member

Vielen Dank euch zwei, ihr habt mir schon mal weiter geholfen.

Mir ist vorallem wichtig das nach einem VB Update das Forum noch läuft. Wenn nur irgendwelche neue Funktionen dann noch nicht unterstützt werden, ist das ja nicht so schlimm.
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:28 AM
Spenser's Avatar
Senior Member

Real Name: Heiko Rittelmeier
Send a message via ICQ to Spenser
Aktuell würde ich - etwas Pioniergeist vorausgesetzt - bei der Installation für 3.7.x den aktuellen RC einsetzen. Eventuell muß man etwas basteln, normalerweise klappts aber problemlos.
Es empfiehlt sich bei einem größeren Produktivforum eh, das erst mal zu testen.
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:38 AM
Member

Jo, danke. Ich hab mir nun eine Lizenz gekauft. Werde wohl mit der RC-Version starten. Ne deutsche Sprachdatei gibts für die RC wohl leider noch nicht, oder?
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:41 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Nein, für die RC Version gibt es keine, erst ab "Gold" Status.
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:50 AM
Member

Merken die User überhaupt gross was wenn ich eine englisch Version einsetze?
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 10:56 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Was ich damit meine ist nur die übersetzte Version des vBSEO Cp, da hat ein Member ja nichts drin zu suchen.
Die Frontend Übersetzung der 3.1 kannst du bei der 3.2 RC einspielen, da hat sich fast nichts verändert, somit ist für deine User fast alles schon übersetzt.
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 11:29 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Übrigens findest du hier: vBSEO 3.1.0 Language Packs Released (German, Arabic, Turkish, Spanish, Russian, Dutch)

das Deutsche Paket, Stand 3.1., dort ist aber auch eine übersetzte deutsche Installationsanleitung dabei, für dich eventuell jetzt nicht ganz so "unwichtig".
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 02:40 PM
Member

Vielen Dank! Ich hab es schon installiert, es war sehr einfach!

Nur ein Problem hab ich nun, wenn ich mein Forum unter:

F1Fans.de - Beta! - Powered by vBulletin

aufrufe, funktioniert alles so weit.

Nicht jedoch wenn ich nur:

http://f1fans.de/forum/

eingebe bzw. im Forum auf den Header klicke.

Warum ist das so?

Im vbseocp steht folgendes:

Your forums root: http://www.f1fans.de/forum

Nun hab ich gedacht das es an der falschen URL liegt und hab ein ticket gelöst und hab es auf die URL ganz oben abändern(index.php am schluss) lassen. Laut support soll das nun geändert sein, aber im vbseocp sehe ich nichts und das Problem besteht auch noch.

Danke und Gruss

sonic
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 02:47 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Was steht denn im vBulletin ACP unter "vBulletin-Einstellungen" - "Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos" - "URL des Forums
Geben Sie hier die URL Ihres Forums an.
Hinweis: Achten Sie darauf, dass am Ende der URL kein Slash steht! ("/")"?

Von da holt sich vBSEO diese Info/URL.

Desweiteren gibt es noch folgende Einstellung im vBSEO CP, was hast du dort eingetragen, siehe Anhang?
Attached Thumbnails
fireshot-capture-37-vbulletin-einstellungen-skats-vbulletin-administrator-kontrollzentru.jpg
Views:	12
Size:	32.8 KB
ID:	4268  
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 02:50 PM
Member

Dort steht:
http://www.f1fans.de/forum

Wenn ich das auf http://www.f1fans.de/forum/index.php abändere, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Quote:
Ungültige Angabe: Forum
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
Vor der vbseo Installation hatte ich eigentlich das Problem noch nicht.
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 02:52 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Habe im meinem obigen Post noch etwas ergänzt.

Möchtest du übrigens deine URL mit (www) oder ohne (www) erreichbar machen?
Reply With Quote
Old 06-02-2008, 03:01 PM
Member

Hab dort nichts eingetragen und wenn ich dort das eintrage, was auf dem screen ist, dann kann ich gar nicht mehr auf das Forum zugreifen.

Quote:
Möchtest du übrigens deine URL mit (www) oder ohne (www) erreichbar machen?
Am liebsten natürlich beides, so wie es vorher auch war.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules