vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Fragen vor dem Kauf within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Zusammen! Ich interessiere mich sehr für vbseo . Aber bevor ich mich für einen Kauf entscheiden kann, hab ich ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Fragen vor dem Kauf
Hallo Zusammen! Ich interessiere mich sehr für vbseo. Aber bevor ich mich für einen Kauf entscheiden kann, hab ich allerdings noch ein paar fragen: 1. Nehmen wir an ich hab vbseo installiert und vbulletin bringt ein update raus. Kann ich dann trotzdem gefahrlos updaten, oder muss ich dann jedes mal abwarten bis vbseo grünes licht gibt bzw. ihre software auch anpasst? 2. Ich möchte für mein Forum gerne auch noch andere Add-ons installieren. Könnte es mit vbseo dann Probleme geben? Oder läuft das eh unabhängig voneinander? 3. Wie aufwändig ist die Installation? Gibts irgendwo ne Anleitung, wo ich mich mal einlesen könnte? 4. Gibts irgendwelche Nachteile mit vbseo, die man wissen müsste? (Gemeine Frage, aber ich hoffe ich bekommen trotzdem ne ehrliche Antwort! Danke und Gruss sonic |
|
| |||
| |||
| Quote:
Bei mir gibt es keine Probleme mit anderen AddOns. vBSEO macht da keine Probleme. Installation ist kinderleicht. Wer sein vB selbst installiert, der schafft vBSEO erst recht. Nachteil wäre eine erhöhte Serverlast, ansonsten fällt mir nichts dazu ein. |
|
| ||||
| ||||
|
Kann ich so nur unterstützen. Probleme hatte ich zwar ein paar, die waren aber ausschließlich auf den Einsatz der RC-Software zurückzuführen. Und dass die nicht perfekt funktioniert liegt in der Natur der Sache. Trotzdem wurde mir immer sehr schnell geholfen und momentan (RC7) läuft alles rund. |
|
| |||
| |||
|
Vielen Dank euch zwei, ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Mir ist vorallem wichtig das nach einem VB Update das Forum noch läuft. Wenn nur irgendwelche neue Funktionen dann noch nicht unterstützt werden, ist das ja nicht so schlimm. |
|
| ||||
| ||||
|
Aktuell würde ich - etwas Pioniergeist vorausgesetzt - bei der Installation für 3.7.x den aktuellen RC einsetzen. Eventuell muß man etwas basteln, normalerweise klappts aber problemlos. Es empfiehlt sich bei einem größeren Produktivforum eh, das erst mal zu testen. |
|
| |||
| |||
|
Jo, danke. Ich hab mir nun eine Lizenz gekauft. |
|
| ||||
| ||||
|
Nein, für die RC Version gibt es keine, erst ab "Gold" Status.
|
|
| |||
| |||
|
Merken die User überhaupt gross was wenn ich eine englisch Version einsetze?
|
|
| ||||
| ||||
|
Was ich damit meine ist nur die übersetzte Version des vBSEO Cp, da hat ein Member ja nichts drin zu suchen. Die Frontend Übersetzung der 3.1 kannst du bei der 3.2 RC einspielen, da hat sich fast nichts verändert, somit ist für deine User fast alles schon übersetzt. |
|
| ||||
| ||||
|
Übrigens findest du hier: vBSEO 3.1.0 Language Packs Released (German, Arabic, Turkish, Spanish, Russian, Dutch) das Deutsche Paket, Stand 3.1., dort ist aber auch eine übersetzte deutsche Installationsanleitung dabei, für dich eventuell jetzt nicht ganz so "unwichtig". |
|
| |||
| |||
|
Vielen Dank! Ich hab es schon installiert, es war sehr einfach! Nur ein Problem hab ich nun, wenn ich mein Forum unter: F1Fans.de - Beta! - Powered by vBulletin aufrufe, funktioniert alles so weit. Nicht jedoch wenn ich nur: http://f1fans.de/forum/ eingebe bzw. im Forum auf den Header klicke. Warum ist das so? Im vbseocp steht folgendes: Your forums root: http://www.f1fans.de/forum Nun hab ich gedacht das es an der falschen URL liegt und hab ein ticket gelöst und hab es auf die URL ganz oben abändern(index.php am schluss) lassen. Laut support soll das nun geändert sein, aber im vbseocp sehe ich nichts und das Problem besteht auch noch. Danke und Gruss sonic |
|
| ||||
| ||||
|
Was steht denn im vBulletin ACP unter "vBulletin-Einstellungen" - "Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos" - "URL des Forums Geben Sie hier die URL Ihres Forums an. Hinweis: Achten Sie darauf, dass am Ende der URL kein Slash steht! ("/")"? Von da holt sich vBSEO diese Info/URL. Desweiteren gibt es noch folgende Einstellung im vBSEO CP, was hast du dort eingetragen, siehe Anhang? |
|
| |||
| |||
|
Dort steht: http://www.f1fans.de/forum Wenn ich das auf http://www.f1fans.de/forum/index.php abändere, kriege ich folgende Fehlermeldung: Quote:
|
|
| ||||
| ||||
|
Habe im meinem obigen Post noch etwas ergänzt. Möchtest du übrigens deine URL mit (www) oder ohne (www) erreichbar machen? |
|
| |||
| |||
|
Hab dort nichts eingetragen und wenn ich dort das eintrage, was auf dem screen ist, dann kann ich gar nicht mehr auf das Forum zugreifen. Quote:
|
| Thread Tools | |
| |