vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Frage zu URL-Umzug

This is a discussion on Frage zu URL-Umzug within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. einer neuen Domain. Hatte vorher für ein Forum die Domain literaturforen.de. Nun habe ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 03-01-2007, 05:31 AM
Junior Member

Real Name: Frank Neuhaus
Frage zu URL-Umzug

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. einer neuen Domain.
Hatte vorher für ein Forum die Domain literaturforen.de. Nun habe ich vor ca. drei bis vier Wochen eine andere URL die Literaturforum.de heißt. Wenn ich bei Google über die Funktion site:URL nachschaue, sind die meisten Seiten der alten URL (literatuforen.de) zugewiesen.

Kann man das irgendwie ändern oder wird das automatisch im Laufe der Zeit geschehen? Freue mich über eine Antwort!

Besten Dank!
Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 03-01-2007, 08:43 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Das kommt automatisch und kann mehrere Wochen bei Google dauern.
Wie ich sehe wird die alte Domain per 301 auf die neue umgeleitet, dass ist gut so. Aber deine neue Domain ist über Literaturforum.de und über www.Literaturforum.de erreichbar und das ist nicht gut.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 03-01-2007, 09:53 AM
Junior Member

Hi!
Erst einmal vielen Dank für Dein Feedback. Die 301-Umleitung habe ich auf Ratschlag von einem vbseo-Support-Mitarbeiter eingerichtet.

Was die andere Sache angeht, wie kann ich denn erreichen, dass das Forum nur über eine Möglichkeit erreichbar ist (entweder literaturforum.de oder Literatur-Forum) und welche wäre die bessere Option?

Viele Grüße & Merci
Frank
Reply With Quote
Old 03-01-2007, 12:03 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hey,

ich wüßte nicht, dass es dort Unterschiede gibt. Wichtig ist halt nur, dass dein Forum ( / deine Webseite) nur über einen Weg zu erreichen ist.

Wenn du bspw. kein www. voranstellen möchtest, füge bitte folgende Regel direkt hinter "RewriteEngine On" ein:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.Literaturforum\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://literaturforum.de/$1 [R=301,L] 

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 03-01-2007, 12:59 PM
Junior Member

Sorry, wenn ich noch mal eine vielleicht dumme Frage stellen muss (kenne mich mit SEO leider nicht aus). Wenn ich das "www" weiterhin nutzen möchte, also den anderen Weg ohne "www" sperren, kann ich dann alles so lassen? Weil es doch hieß, dass das Forum momentan über zwei Wege erreichbar ist.

Danke nochmals für ein Feedback.

Frank
Reply With Quote
Old 03-01-2007, 02:31 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Hey Frank,

in diesem Fall wären diese Regeln zu nutzen:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^literaturforum.de [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.literaturforum.de/$1 [L,R=301] 

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 03-03-2007, 11:04 AM
Junior Member

Hi und danke für den Tipp!
Habe den Code nun in eine htaccess-Datei gefügt und das ganze auf literaturforen.de hochgeladen. Leider wird nun beim Aufruf des URL keine Weiterleitung mehr durchgeführt.

Oder sollte ich den Text irgendwo anders platzieren? Sorry nochmals für die dumme Frage, aber ich hab echt kaum Ahnung von dem Thema.

Danke und Gruß
Frank
Reply With Quote
Old 03-03-2007, 01:15 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Hey,

ist nicht literaturforum.de deine neue URL?
Literaturforen.de sollte doch auf Forum weiterleiten oder?

Reply With Quote
Old 03-04-2007, 09:47 AM
Junior Member

Hi!

Ja, das stimmt. literaturforen.de ist alt und literaturforum.de neu. Die alte soll auf die neue verweisen. Aber mit dem Befehl, den Du mir genannt hast, funktioniert die autom. Weiterleitung nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich im Webspace von ___foren.de eine htaccess-Datei, die die 301 Weiterleitung regelt. Oder?

Danke und Gruß
Frank
Reply With Quote
Old 03-04-2007, 10:28 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Ja eine .htaccess auf dem neuen Webspace, um Anfagen ohne www. auf den Inhalt mit www umzuleiten (per 301).

Aber genau diese Umleitung ist bei der vBSEO .htaccess doch schon dabei, nur durch die Raute (#) auskommentiert.
Reply With Quote
Old 03-04-2007, 11:56 AM
Junior Member

Vielen Dank!

Ich glaube, nun hat es funktioniert. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen. Der im vbSEO enthaltene Text ist:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.literaturforum\.de
RewriteRule (.*) http://www.literaturforum.de/forum/$1 [L,R=301]

Der hier vorgeschlagene ist:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^literaturforum.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://[URL="http://www.example.com/$1"]www.literaturforum.de/$1[/url] [L,R=301]

Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Weiß zB nicht für was das "NC" steht?

Vielen Dank nochmals für euer nützliches Feedback...Frank
Reply With Quote
Old 03-05-2007, 07:50 AM
°°Ben³'s Avatar
Senior Member

Real Name: Benjamin Klaile
Send a message via ICQ to °°Ben³ Send a message via MSN to °°Ben³ Send a message via Yahoo to °°Ben³ Send a message via Skype™ to °°Ben³
Bzgl. NC und Konsorten schau einfach mal in die Doku von des Moduls für den HTTP-Server:
Apache module mod_rewrite
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules