vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Frage zu htaccess within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich hoffe, das ist OK, wenn ich hier poste - hat nicht direkt was mit vBSEO zu tun Und ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Frage zu htaccess
Hallo, ich hoffe, das ist OK, wenn ich hier poste - hat nicht direkt was mit vBSEO zu tun Und zwar habe ich vergeblich versucht, eine .htaccess zu schreiben, die folögendes tut: Ich habe eine Domain, beispiel.de, jetzt nehme ich einen String an: beispiel.de/?String Jetzt möchte ich, dass ich in der URL folgendes schreiben kann: beispiel.de/String Ist das möglich? Vielen dank im Vorraus! Gruß JUlian |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Julian, ich werde mal unsere Mod-Rewrite Spezialisten fragen
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| Quote:
|
|
| |||
| |||
|
im Grunde das selbe wie bei dem vb archiveurls, die Datei sollte dabei allerdings ja index.php sein wenn du sonst keine Rewritegeschichten an der Domain hast kannst du im grunde alles was nicht existiert als string übergeben wenn doch, braucht es einige Filtermöglichkeiten damit nichts falsches aufgeschnappt wird |
|
| |||
| |||
| Quote:
Wie müsste das denn konkret aussehen? Gruß Julian PS: Vielen Dank für die Hilfe |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, probiere diese CRR mal aus: Code: '\?String' => 'String'
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| Quote:
Danke erstemal - nur CRR ist so eine Sache, da das ganze später wahrscheinlich außerhalb des Forums laufen soll (eigene Domain). Müsste die Rewrite-Rule für die htacccess auch so aussehen? Viele Dank für eure Bemühungen Gruß Julian |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Julian, ich habe folgende Antwort erhalten: Quote:
Das bedeutet, dass es nicht nur durch Rewrite Regeln möglich ist. Du musst den Quellcode ändern, um neue Links zu erzeugen
|
| |||
| |||
|
@ willi wie die index.php von vB, aber ich will dich nicht zum Codeklau auffordern aber bei der htaccess gehen wir davon aus das der parameter erst mal nur in einem Ordner greifen soll Code: RewriteEngine On
#RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^([^/]+)/$ index.php?$1 [L,QSA]
Code: RewriteEngine On #RewriteBase / RewriteRule ^(string1|string2|string3|usw)/$ index.php?$1 [L,QSA] |
|
| |||
| |||
|
Danke euch ihr beiden, ich werde da mal etwas rumexperimentieren Gruß Julian |
|
| |||
| |||
|
Hallo! Ich hab auch eine kleine Frage, welche nicht direkt mit vbseo zutun hat. Und zwar möchte ich mein PHP auf die 5er Version updaten. Und das muss man laut Provider per htaccess machen. Meine . htaccess Datei sieht im Moment so aus. PHP Code: AddHandler php-cgi2 .php Nun frage ich ich mich ob ich diese Zeile einfach unten dranhängen kann oder wie mache ich das? Hab leider keine Anung von htaccess und will nichts falsch machen. Danke und Gruss sonic Last edited by SonicRC; 08-16-2008 at 10:05 AM. |
|
| |||
| |||
|
Niemand da, der helfen kann?
|
|
| |||
| |||
|
IMO am besten oben einfügen, zu Beginn der Datei
|
|
| ||||
| ||||
|
Genau!
|
| |||
| |||
|
Vielen Dank euch beiden. Habt ihr das so gemeint: PHP Code: Last edited by SonicRC; 08-16-2008 at 10:06 AM. |
| Thread Tools | |
| |