Hallo,
ich hatte in den URL Rewrite Einstellungen einen gravierenden "Denkfehler" gemacht.
Ich habe die ForenIDs nicht in die URL Rewrite Einstellungen miteinbezogen, wie es zb. bei den Showthread Einstellungen der Fall ist.
Nun sind natürlich alle Forenseiten im Google Index gelistet, weshalb eine Änderungen der URL Rewrite Einstellungen ohne "manuelle" 301 Weiterleitungen zum Verlust der Google Platzierung und PR führen würde.
Meine Frage ist, welche 301 Weiterleitung ich in die .htaccess Datei reinschreiben muss, damit alle meine jetzten URLs (IST Format) in Google am geschicktesten auf die neue URLs (SOLL Format) umleitet werden.
IST URL Format:
/[forum_title]/[thread_id]-[thread_title].html
SOLL URL Format:
/[forumid]-[forum_title]/[thread_id]-[thread_title].html
Falls von Usern Fragen aufkommen sollten, warum man denn forumid benötigt. Ganz einfach, möchte man mal ein Forum umbennen, so gehen ohne ForumID alle Indexe in Google verloren. Da vBSEO nicht mehr das alte URL nicht mehr auf den neuen URL weiterleiten kann, weil er keine eindeutige ID hat.
Also liebe vBSEO Neulinge, macht nicht den selben Fehler wie ich und lasst immer die ID in euren URL Einstellungen stehen.
So spart Ihr Euch später den Ärger, den ich jetzt zB. hab.
Ich habe meine IST URL Rewrite Einstellung mal für die Profis hochgeladen.
Vielen Dank

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote