Results 1 to 6 of 6

Forum Url -> neues Projekt!

This is a discussion on Forum Url -> neues Projekt! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo und einen schönen guten Tag zusammen, etwas mehr als 2 Monaten hab ich mir vBSeo gegönnt um es für ...

Junior Member
    Real Name
    Tom
    Liked
    0 times

Forum Url -> neues Projekt!

Hallo und einen schönen guten Tag zusammen,

etwas mehr als 2 Monaten hab ich mir vBSeo gegönnt um es für ein Projekt zu verwenden, dass es heute nicht mehr gibt (private Gründe!).

Nun wollte ich, für ein neues Projekt, meine "Forum Url" hier ändern lassen, da man das selbst nicht kann -> Supportticket.

Die Antwort die ich erhielt war:

Sehr geehrter Herr *Piep*,

leider kann ich keine vBulletin Instanz unter http://forum.domain.tld/ finden?

Worum wird es in diesem Forum gehen?
    Also, ich frage mich, wieso mir diese Frage gestellt wird. Wird an meine Identität gezweifelt oder was genau ist der Grund?

Meine Antwort darauf hab ich gestern weggeschickt, bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. (kann ich verstehen, das ist nicht das Problem )

Ich möchte das Projekt diesmal BEVOR es eröffnet wird, so gut es geht "fertig" (so gut das eben geht) haben. Sprich, vBulletin drauf, vBulletin Blog und vBSeo.

Wieso ich gefragt werde worum es in dem Projekt gehen wird ist mir schleierhaft. Die Domain ist in einer anderen Sprache gehalten (eine tote Sprache *hust*) und es kommt wohl drauf an wie man das ganze übersetzt... hat im deutschen halt mehr Bedeutungen.

Jedenfalls geht es nur um ein Projekt in einem mmorpg, doch vBSeo hab ich gekauft und bevor es vergammelt, dachte ich, setz ich es eben hierbei ein.

Geht das in Ordnung, hab ich was falsch gemacht? Hab ich gegen irgendwas verstoßen, dass mir nicht ganz klar ist? Ich möchte das Forum nicht vorher öffnen und dann erst alles nachträglich installieren, denn dabei haben sich des öfteren ein paar Fehler eingeschlichen (nicht unbedingt bei vBSeo sondern bei Addons die "wichtig" sind), deshalb möchte ich diesmal vorher alles live "testen".

Vielen lieben Dank für jegliche Rückmeldung und Tips etc.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    hRTerminated

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Tomas,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du dich aufregst?

Du hast ein Ticket eröffnet und um einen Transfer gebeten. Diesen würde ich, entgegen unserer Transfer Policy, auch durchführen.

Jedoch kann ich noch keine vB Instanz dort finden. Noch war mir klar, worum es bei diesem Projekt gehen wird. Also habe ich dich gefragt, denn vBSEO's EULA sieht gewisse Limitierungen des Einsatzgebietes vor, welche ich einhalten möchte. Da mir, wie gesagt, der Inhalt nicht klar war und ich gerne nach unserer EULA handeln möchte, habe ich diesen Transfer bisher nicht durchgeführt.

Ich kann leider keine Antwort in dem Ticket von dir finden, weshalb ich auch bisher nicht reagieren konnte. Vielleicht hast du deine Antwort gestern Abend nicht gesendet?!

Du hast eine Antwort von mir im Ticket erhalten.

Junior Member
    Real Name
    Tom
    Liked
    0 times
    Oh, nein ich habe per E-Mail geantwortet weil dort stand

========= Please enter your reply ABOVE above this line =========
    Aufregen? Nein ich wollte nur wissen ob etwas nicht in Ordnung war, weil ich nicht wusste, dass ich Gründe angeben muss, wieso, weshalb, warum ich etwas ändere (muss ich bei vBulletin ja auch nicht)

Verzeihung, wenn es etwas bös rüber kam, aber das war nicht meine Absicht.

Es geht, wie gesagt, um ein Rollenspielprojekt in einem mmorpg
    Diesen würde ich, entgegen unserer Transfer Policy, auch durchführen.
    Wieso gegen eure Transfer Policy? Muss ein vBulletin dort installiert sein, oder wie darf ich das verstehen?
    Wenn dem so ist, will ich Ihnen Ärger ersparen und sobald wie möglich alles installieren.

edit: ich schätz mal es war wegen der lateinischen Domain, oder? Die kann man nämlich so oder so übersetzen gemeint ist damit aber "gottloser Mut" (nicht "veruchter Geist" etc.!)

Sie können sich gerne selbst bald davon überzeugen, wenn es wichtig sein sollte.

Jedenfalls wünsch ich Ihnen noch einen schönen Abend, entschuldige mich nochmal, falls ich mich Ihrer Meinung nach im Ton vergriffen haben sollte und hoffe, dass es nicht wieder zu solchen Missverständnissen kommt!

Liebe Grüße,
    Tomas

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Tomas,

Sie haben sich nicht im Ton vergriffen (deshalb auch der Smiley).

Auszug aus der Transfer Policy:

SPEZIELLE REGELUNGEN FÜR VBSEO DOMAINÄNDERUNGEN

• Kunden dürfen Ihre vBSEO Lizenz zu einer neuen Domain transferieren.
    • Allerdings darf dieser Transfer nur ein Mal in 90 Tagen erfolgen
    Bitte das Ticket beachten. Der Transfer wurde bereits durchgeführt.

Vielen Dank für die Erklärungen

Junior Member
    Real Name
    Tom
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Hallo Tomas,

Sie haben sich nicht im Ton vergriffen (deshalb auch der Smiley).

Auszug aus der Transfer Policy:

Bitte das Ticket beachten. Der Transfer wurde bereits durchgeführt.

Vielen Dank für die Erklärungen
    Habs schon mitbekommen, danke Ihnen! Jetzt is auch alles installiert soweit, läuft auch bisher alles prima!

Das mit den 90 Tagen, ah... weil ich das ganze erst seit 60 Tagen hab? Aber ich bitte Sie, da gehört was geändert! Ich mein, ich seh ein, dass nicht alle 90 Tage der Besitzer geändert werden soll (Aufwand!) aber als "Transfer" seh ich eine neue Domain weniger an... das sollte schon im UCP einfach änderbar sein, wie ich finde.

Vielleicht können Sie das an die richtigen Ohren weiterleiten?
    Oft kommts halt nicht so, wie es geplant war

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
    Tomas

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

bei trifftigen Gründen sehen wir von dieser Policy ab. Ich habe bei Ihnen auch eine Ausnahme gemacht, gerade weil Sie Neukunde sind