Wo stelle ich bei VB4 ein, dass zu den Forentitel und Threadtilen auch dahinter der Forenname im Titel erscheint?
Also genau so wie es hier bei vbseo.com im Titel steht?
Forentitel - Forenname
Threadtitel - Forenname
This is a discussion on Forenname zum Titel hinzufügen within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Wo stelle ich bei VB4 ein, dass zu den Forentitel und Threadtilen auch dahinter der Forenname im Titel erscheint? Also ...
Wo stelle ich bei VB4 ein, dass zu den Forentitel und Threadtilen auch dahinter der Forenname im Titel erscheint?
Also genau so wie es hier bei vbseo.com im Titel steht?
Forentitel - Forenname
Threadtitel - Forenname
Hey,
Du meinst "Forenname zum Titel hinzufügen - vBulletin SEO Forums"?
Genau.
Hallo Zusammen,
hier eine kleine Bauanleitung wie man es machen kann:
öffne Template: FORUMDISPLAY und suche nach
und ersetze es mitHTML Code:<title>{vb:raw foruminfo.title_clean}</title>
und suche nachHTML Code:<title><!--VBSEO_RR_2_NOHTML--><vb:if condition="$pagenumber>1"> - <phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase></vb:if></title>
und ersetze es mitHTML Code:<div id="pagetitle" class="pagetitle"> <h1>{vb:rawphrase forum}: <span class="forumtitle">{vb:raw foruminfo.title}</span></h1> <vb:if condition="$foruminfo['description']"><p class="description">{vb:raw foruminfo.description}</p></vb:if> </div>
dann öffne Template: SHOWTHREAD und suche nachHTML Code:<div id="pagetitle" class="pagetitle"> <!--VBSEO_RR_1--> </div>
und ersetze es mitHTML Code:<div id="pagetitle" class="pagetitle"> <h1>{vb:rawphrase thread}: <span class="threadtitle"><a href="{vb:raw relpath}" title="{vb:rawphrase reload_this_page}">{vb:raw threadinfo.title}</a></span></h1> </div>
dann öffne Template: vbulletin-chrome.css und gib ganz am Ende den Text dazuHTML Code:<div id="pagetitle" class="pagetitle"> <!--VBSEO_RR_1--> </div>
wobei die Color nach eigenem Geschmack geändert werden kann.HTML Code:h1.relevant_replacement { font-size: 140% !important; font-weight: bold; color: #424242; width: 640px; margin-bottom: 3px; } p.relevant_replacement { font-size: 11px; width: 640px; margin-bottom: 2px; }
Danach musst Du ins vBSEO-CP gehen und unter Menüpunkt 'Relevante Ersetzungen'
<!--VBSEO_RR_1--> wird ersetzt durch
<!--VBSEO_RR_2--> wird ersetzt durchHTML Code:<h1 class="relevant_replacement">[forum_title]</h1><p class="relevant_replacement">Unten die Liste von Diskussionen im <b>[forum_title]</b> Forum auf dem [bb_title]. [forum_description]</p> <h1 class="relevant_replacement">[thread_title]</h1><p class="relevant_replacement">Dies ist eine Diskussion über '[thread_title]' in dem <b>[forum_title]</b> Forum, Teil der [parent_forum_title] Kategorie; [first_post_20_words]...</p>
Wobei natürlich es mit Euren Text ersetzt werden kann.HTML Code:[forum_title] - [parent_forum_title] auf dpb-online.com
Fertig, dass wär’s dann.![]()
Gruss Micky; AutoFan.CH and Modellbahnforum.CH
@ Michael
Klasse![]()
Ach Du liebe Güte, dass ist ja ein richtiger Aufwand...
Ein bischen schon.Man muss schon etwas fürs gute Ranking machen...
![]()
![]()
![]()
Besten Dank!!
Den Text muß man halt noch etwas umändern, liest sich ja extrem geschwollen![]()
Hallo,
das kannst Du natürlich machen, kein Problem.![]()
Noch ein Tipp...
Im Template vbulletin-chrome.css
dieses nicht ganz am Ende einfügen, sonder vor...HTML Code:h1.relevant_replacement { font-size: 140% !important; font-weight: bold; color: #424242; width: 640px; margin-bottom: 3px; } p.relevant_replacement { font-size: 11px; width: 640px; margin-bottom: 2px; }
Dann gibt es auch keine Probleme mit der Darstellung im Opera, IE8HTML Code:.google_adsense_footer { clear:both; }
Wenn man nämlich auf "Deine Benachrichtigung" klickt, wird die Anzeige für den Posteingang komplett verschoben, zur Mitte hin.
LG
Hi,
also ich keine Probleme mit IE8 und ich verstehe auch nicht was die Reihenfolge in der CSS mit dem Darstellungsproblem bei Dir zu tun haben soll. Aber egal, wenn es so für Dich besser passt, ist es ja gut.![]()
Hi,
ich hatte im IE8 und in Opera 10 Probleme, wenn man auf deine Benachrichtigung geklickt hatte, wurde die Anzeige in die Mitte verschoben und der Text, Posteingang war linksbündig.
In einem anderen Style von mir, habe ich im Template vbulletin-chrome.css keine CSS angefügt und es passte alles. Danach habe ich im eigentlichen Style den CSS Code einfach als vorletztes eingefügt und siehe da, es passt auch in diesem Style.
Also muß es ja daran gelegen haben, wenn ich nämlich das Template vbulletin-chrome.css wiederherstelle, passt alles, füge ich CSS am Ende an, versetzt es beim Anklicken der Benachrichtigung und alles wird linksbündig angezeigt. Füge ich deine CSS als vorletztes ein, passt es.
LG
Ist schon gut Sven, ich glaub Dir ja.Bei mir passt es auch so wenn es am Ende steht. Ich denke es hat auch viel mit vB zu tun, ist eben kein HTML mehr.
![]()
Jau, Hauptsache es funzt...egal wie![]()
Erstmal vielen Dank für die Erklärungen!
Habe das zum Teil auch übernommen, und für die Foren-Title-Tags klappts auch wunderbar, allerdings wird mir bei den Beitrags-Title-Tags kein Forenname angefügt.
Habe bei vBSEO unter Relevante Ersetzungen einfach noch "[thread_title] - [bb_title]" in die zweite Zeile (auf Showthread Seiten) eingefügt.
Jedoch steht im Title-Tag nach wie vor nur der Beitrags-Titel.
Muss ich die Zeile in der FORUMDISPLAY noch anpassen?
Beste Grüße,
Manuel