vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Einzelne Foren redirecten. within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo ich hatte schonmal nachgefragt aber hab mich jetzt doch umentschieden und möchte nur ein paar einzelne Foren individuell umbenennen. ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
|
Hallo ich hatte schonmal nachgefragt aber hab mich jetzt doch umentschieden und möchte nur ein paar einzelne Foren individuell umbenennen. Kann ich dazu "Custom 301 Redirect" im vbseocp nutzen? 'grünes-auto-forum/' => 'grünes-auto/' Oder muss ich das in der htaccess machen? Falls es so funktioniert, wäre mein Code oben richtig? |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, du musst zuerst die Foren ansich umbenennen. Dann muss eine Rewrite Regel (Alt nach Neu) für jedes Forum erstellt werden. Mache doch mal ein Ticket auf und nenne uns die Änderungen
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Danke hat alles super easy funktioniert ;-) Direkt im vbseo cp. Jetzt habe ich noch eine Frage, wenn ich ein Forum so nenne: Auto & Technik dann sieht die URL so aus: auto-and-technik Wie kann ich aus dem and ein und machen? |
|
| ||||
| ||||
|
Das schreibt man auch so: Code: Auto & Technik Ups, das geht ja auch nicht, aber so hatte ich das mal gemacht, hmm. |
|
| |||
| |||
|
Ups auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Danke! ;-) Aber jetzt habe ich doch noch ein Problem: Aus z.b. Auto soll blaues Auto werden. Die Regel: 'auto/' => 'blaues-auto/' funktioniert aber nicht? Jemand eine Idee? |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, werde das mal an meine Kollegen weiterleiten.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Danke Dir, Philipp! |
|
| ||||
| ||||
|
Hey André, nutze doch einfach unsere vBSEO_slugs Funktion?! Öffne die config_vbseo.php und suche nach (Beispiel schon eingebaut): PHP Code: 123 ist die entsprechende Foren ID.
|
| |||
| |||
|
Geile Funktion. Danke, bin am basteln! ;-) EDIT: Für ein Forum hat es gefunzt, aber wenn ich ein zweites hinzufüge funktioniert es nicht: Code: $vbseo_forum_slugs = array(
347=>'sport-forum';
353=>'musik-forum'
);
$vbseo_linkback_cleanup = array('\b(highlight|s)=.*?&','[&\?](highlight|s)=[^&]*$');
Last edited by fade; 01-05-2007 at 06:37 PM. |
|
| |||
| |||
| PHP Code: |
|
| |||
| |||
|
Danke Onur, aber nochmal zur Funktion, die ist doch eher dazu da, das wenn mein Forum nicht gleich Titel sein soll oder? Aber ich möchte ja nicht nur die URL der Foren anders haben sondern auch den Titel, also wäre ein Redirect doch besser? Denn einen Redirect von alt auf neu macht die Slug Funktuion ja nicht oder? also von blaues-auto-forum auf blaues-auto Ich könnte mir der Funktion halt nur die URL anders anzeigen lassen, aber der Titel würde gleich bleiben. Hoffe Ihr versteht was ich damit sagen möchte *g* |
| Thread Tools | |
| |