Results 1 to 9 of 9

Einige Fragen vorab

This is a discussion on Einige Fragen vorab within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, bevor ich mir vBSeo zulege habe ich noch einige, für mich wichtige Fragen. Wäre schön, wenn ihr mir ...

Junior Member
    Real Name
    Andreas
    Liked
    0 times

Einige Fragen vorab

Hallo zusammen,

bevor ich mir vBSeo zulege habe ich noch einige, für mich wichtige Fragen. Wäre schön, wenn ihr mir diese beantworten könntet

Ich nutze immer noch vB 3.0.6, da ich einige Erweiterungen habe, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind, z.B. mein Portal. Da ich auf diese nicht verzichten möchte, bleibe ich halt bei der Version, bis es vielleicht irgendwann einmal die für mich wichtigen Erweiterungen auch für die dann neue Version gibt.

Läuft vBSEO auch mit der von mir eingesetzten Version des vB (3.0.6)?

Hier noch ein paar weitere Anmerkungen und Fragen

Obwohl noch mit den Original dynamischen URL´s versehen, habe ich weit über 400.000 Seiten im google index, wobei ich bei hunderten von Keywordkombis in den Top 10 gelistet bin (dennoch würde ich gern auf vBSEO umsteigen).

Wie sieht das nach dem Einsatz von vBSEO aus? Was geschieht mit den im index befindlichen Seiten? Werden User die auf die dann alten Links klicken automatisch auf die Neuen weitergeleitet? Behalten die alten URL´s zunächst ihre Positionen (natürlich bis auf die alltäglichen Schwankungen) und werden nach und nach durch die optimierten URL´s ausgetauscht?

Ich kann mir einen langfristigen Verlust meiner Seiten und Plätze im Index nicht leisten daher meine Fragen. Zumal ich von vielen Seiten auch deeplinks erhalten habe, die direkt auf Forenbeiträge verweisen. Hierbei wäre es wichtig, dass diese dann auch nicht "ins Leere" laufen.

Und zu guter Letzt noch eine Frage zur Einrichtung von vBSEO und der damit verbundenen Sitemap für google.

Besteht die Möglichkeit, dass mir das Ganze von jemandem installiert wird? Natürlich nicht kostenlos!

Danke fürs Lesen und für eventuelle Antworten: Lightmaster-AH

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times

Thumbs up

hi Lightmaster-AH,

deine sitemap haben wir doch erst zum laufen gebracht

Wie sieht das nach dem Einsatz von vBSEO aus?
    schlecht
    Was geschieht mit den im index befindlichen Seiten?
    die schmeisst google raus, die alten links gehen nicht ins leere
    Ich kann mir einen langfristigen Verlust meiner Seiten und Plätze im Index nicht leisten
    dann kannst du froh sein erst gefragt zu haben (die durststrecke danach wird lange sein verdammt lang)

Besteht die Möglichkeit, dass mir das Ganze von jemandem installiert wird?
    das ist um längen einfacher als deine sitemap war

solltest du vbseo einsetzen wollen kann ich mit ein paar "gebrauchten" lizenzen dienen, bei bedarf pn an mich

mfg

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Lightmaster-AH

Ich kann mir einen langfristigen Verlust meiner Seiten und Plätze im Index nicht leisten
    Versions Update Frage 2.4.0 / 2.4.5 / 3.0.0

Member
    Real Name
    Christian
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by fsb-holger
    schlecht
    Blödsinn, der ganze Double Content fliegt raus, nicht mehr und nicht weniger, dass man danach erheblich weniger Seiten im Index hat ist doch logisch. Dafür aber ein sauberen index ...

Junior Member
    Liked
    0 times
    schlecht

die schmeisst google raus, die alten links gehen nicht ins leere
    dann kannst du froh sein erst gefragt zu haben (die durststrecke danach wird lange sein verdammt lang)
    Quatsch. Man hat die neuen Seiten relativ schnell im Index. Natürlich abzüglich des Duplicate Contens und den unwichtigen Seiten. Die (besseren) Serps kommen dann nach ca. 1 Monat. Je nach dem wie stark der Bot spidert.

Die alten Link funktionieren natürlich auch noch. Die Deeplinks bleiben also bestehen.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Die (besseren) Serps kommen dann nach ca. 1 Monat. Je nach dem wie stark der Bot spidert.
    das will ich mal sehen wie du das in 1 monat machen willst, auser du hast natürlich gerade mal 1000 seiten

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Andreas,

grundsätzlich kann man positives nach dem Einsatz von vBSEO vermelden. Ich habe es selbst (ziemlich von Beginn an) im Einsatz gehabt. Es ist sicher so, dass die bisherigen Seiten im Index weniger werden. Es dauert einfach ein wenig bis die Bots die neuen URL's indexiert haben. Dabei wird ab Aktivierung von vBSEO jeder Link umgeleitet. Wie Christian bereits sagte, du verlierst den Double Content. Man sollte also relativ schnell Erfolge verzeichnen können.
    Selbstverständlich helfen wir/ich dir gerne bei der Installation von vBSEO. Auch bei der Optimierung können wir ggf. helfen. Beides wäre für dich kostenfrei. Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, ich rufe dich auch gerne an und sage dir, wie es laufen muss und/oder führe die Installation durch.

Junior Member
    Liked
    0 times
    das will ich mal sehen wie du das in 1 monat machen willst, auser du hast natürlich gerade mal 1000 seiten
    Ich rede hier nicht von den Seiten im Index sondern von den Serps. Und auch nicht von der Anzahl der Besucher über Google sondern über die Qualität. Was bringt ein User der nicht das findet was er gesucht hat?. vBSEO hilft dabei die richtigen Keywords zu optimieren. Dazu kommt auch noch Handarbeit wie besser interne Verlinkung so wie geschickte Deeplinks mit den Main Keywords.

Des Weiteren braucht man natürlich guten Content. Ein Forum das zum größten Teil aus Spam und 3 Zeilen Beiträgen besteht wird man auch mit 1.000.000 Seiten im Index einfach keine guten Serps bekommen. Außerdem darf man nicht erwarten dass vBSEO einem alles abnimmt. Das meiste muss man selbst machen.

Bevor man viel Erwartet sollte man sich ernsthaft mit SEO beschäftigen. Sonst wird man enttäuscht.
    TheRoot™

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Das meiste muss man selbst machen.

Bevor man viel Erwartet sollte man sich ernsthaft mit SEO beschäftigen. Sonst wird man enttäuscht.
    da kann ich dir nur absolut recht geben

mfg