Ja genau so, die deutsche Übersetzung von vBulletin ist anscheinend geändert worden.
Von Produkt --> AddOn
This is a discussion on Eine Frage zu vB3.7 und vBSeo within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ja genau so, die deutsche Übersetzung von vBulletin ist anscheinend geändert worden. Von Produkt --> AddOn...
Ja genau so, die deutsche Übersetzung von vBulletin ist anscheinend geändert worden.
Von Produkt --> AddOn
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de
habe gerade vBSeo 3.2 RC 5 installiert, und habe gerade in vBSEO Announcements folgendes gelesen....
Muss ich das eigentlich auch noch machen? Und wenn ja hätte ich das machen müssen vor der Installation, oder falls ich das machen muss kann ich das jetzt auch noch machen?Updated (Beta) Feature
We have made a notable refinement to the tag rewriting functionality based on feedback from our user community.
Via config_vbseo.php find:
and change to:Code:define('VBSEO_URL_TAGS_FILTER', 0);
This will allow you to apply your standard URL separator (-, _ or .) for tag URL parts.Code:define('VBSEO_URL_TAGS_FILTER', 1);
Und jetzt die andere Frage zu Thema Sitemap Generator sollte ich dies jetzt dann auch installieren oder lieber auf die neue version warten. Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich erst warte bis die neue version da ist. Was würdet ihr mir raten.
Last edited by pLanuX; 05-04-2008 at 09:07 AM.
Hab mir gerade Sitemap angeschaut
So sieht ja die .htaccess aus die ich bearbeiten muss... blaue text ist das was ich hinzufügen muss ist das so richtig? Und muss ich ein Rewrite On raus löschen da ja jetzt 2 mal innen ist.
Und wegen die Datei vbseo_sitemap_functions.php die kann ich ja vor die instalation bzw. hochladen bearbeiten oder muss es erst installiert werden es geht um Table Prefix was sich geändert hat.Code:# Comment the following line (add '#' at the beginning) # to disable mod_rewrite functions. # Please note: you still need to disable the hack in # the vBSEO control panel to stop url rewrites. RewriteEngine On # Some servers require the Rewritebase directive to be # enabled (remove '#' at the beginning to activate) # Please note: when enabled, you must include the path # to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/) #RewriteBase / #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.yourdomain\.com #RewriteRule (.*) http://www.yourdomain.com/forums/$1 [L,R=301] RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L] RewriteCond %{QUERY_STRING} !vbseourl= RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|chat|cron) RewriteRule ^(.*\.php(/.*)?)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.(jpg|gif)$ RewriteRule ^(archive/.*)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/ RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php?vbseourl=$1 [L,QSA] RewriteEngine On RewriteRule ^((urllist|sitemap).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
Du kannst dir diese beiden Zeilen sparen, da sie weiter oben doch schon drin stehen.
Diese Anweisung, eine .htaccess mit diesen beiden Zeilen zu generieren mußt du nur machen, wenn du das Sitemap AddOn installierst, ohne das du vBSEO einsetzt.
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de
Hallo,
wegen Sitemap Generator habe ich eine Frage.
Irgendwo habe ich gelesen damit es mit vbSEO 3.2 und vBulletin 3.7 läuft, muss irgendwas angepasst werden. Weis jemand was da alles angepasst werden muss?
Gruß
Delazar
das meinst du: vBSEO Sitemap Update with 3.2.0 Release Candidates
Kann das jemand mal prüfen, bevor ich das als Fehler melde.
Legt in einem vb 3.7.1 mal ein Album mit den Titel "Mein Album" und ladet eine Grafik ein.
Mit der vbSEO RC7 und den Umschreibungen für die Alben sollte die Albumgrafik nicht angezeigt werden sondern nur wemm vbSEO ausgeschaltet wird. Ich vermute mal das es am Titel mein Album liegt. Nach Umbenennen des Albums in einen anderen Titel geht alles wie gewohnt.
Homebase / www.hertha-chat.de