Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 15 of 37

Eine Frage zu vB3.7 und vBSeo

This is a discussion on Eine Frage zu vB3.7 und vBSeo within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo zusammen, Hab gestern mein Neues Projekt gestartet also ein frisch installiertes vb3.7 + vbblog. Jetzt meine Frage gibt es ...

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times

Eine Frage zu vB3.7 und vBSeo

hallo zusammen,

Hab gestern mein Neues Projekt gestartet also ein frisch installiertes vb3.7 + vbblog. Jetzt meine Frage gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich vBSeo erst später installiere also erst dann wenn die 3.2 Gold kommt. Oder sollte ich lieber mit mein Projekt warten bis 3.2 Gold kommt und dann erst alles starten.

P.S. oder sollte ich a weile 3.1 Gold nehmen. Würde mich freuen über eine antwort was am besten wäre
    Last edited by pLanuX; 05-01-2008 at 06:29 AM.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Patrick,

die Version 3.2.0 ist als Anpassung an vBulletin, Blog etc. gedacht.

vBSEO 3.1.0 ist kompatibel mit vB 3.7. bietet aber keine Funktion um die neuen Funktionen des vB umzuschreiben.

Du könntest, sofern gewollt, die vBSEO 3.2.0 RC4 nutzen. Allerdings ist das ein (soweit stabiles und mehrfach erprobtes) Pre-Release.

Bei der Nutzung der RC 4 ist die englische Sprachdatei zu verwenden.

Eine offizielle Übersetzung wird voraussichtlich erst mit der vBSEO 3.2.0 Gold bereitgestellt.

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Danke für die Antwort.

Also sollte ich am besten einfach vBSeo 3.2 RC 4 nehmen? oder doch lieber 3.1

Da die RC 4 English ist wollte ich Fragen wie das dann ist mit 3.2 Gold, also wenn ich dann auf 3.2 Gold Update hab ich dann automatisch die Deutsche Version? Also das ich dann nur bei Sprache Deutsch wählen muss

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

wenn du Englisch verstehen kannst, würde ich zur 3.2.0 raten.
    Es ist mehrfach erprobt, was allerdings nicht heißen muss, das es frei von Fehler sein muss.

Wie bereits gesagt wird eine deutsche Übersetzung voraussichtlich erst mit der Freigabe von 3.2.0 GOLD verfügbar sein.

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Ok danke, dann werde ich jetzt 3.2 RC 4 installieren.

Und falls es noch Fehler hat, hat es dann auswirkungen auf vBulletin also das ich dann das irgendwie dann reparieren muss oder hat es keine auswirkung und wird halt einfach mit nächste release von 3.2 behoben und muss selber nichts reparieren?

P.S. Achja was ich vergessen hab noch zu Fragen ist ist nur Adminbereich dann auf English oder auch Fronted also wie z.b. die erklärung über LinkBack weil weiß nicht wie das dann bei user ankommt wenn das forum dann deutsch und english ist. Oder muss ich einfach das Fronted was es hier in forum gibt runterladen oder ist dies nicht kompatibel weiß ja nicht ob sich da auch was geändert hat

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Patrick,

sicher kann es zu Problemen mit dem vBulletin kommen, allerdings ist die Version 3.2.0 bereits auf mehreren Foren seit Wochen im Einsatz.
    Sollten dir Fehler auffallen, melde dich.

Diese Fehler werden entweder direkt gefixt oder im nächsten Build enthalten sein.

Bezüglich des Frontends kannst du sicherlich die alte Übersetzung verwenden, da sich nicht viel getan hat in diesem Bereich.

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    So hab mich gerade entschieden das ich a weile kein vBSeo installiere bis die 3.2 Gold kommt.

Aber jetzt habe ich eine Frage macht es dann was wenn ich mit mei Projekt scho mal starte und Beiträge und alles geschrieben wird. Hab ich irgend ein Nachteil wenn ich vBSeo erst installiere wenn die 3.2 Gold da ist. Oder werden dann die Threads etc. alles dann nicht richtig umgeschrieben wenn ich vBSeo installiere.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen ob es irgend welche Nachteile gibt. Weil wenn ja dann werde ich einfach das Projekt später starten wenn vBSeo 3.2 da ist. dann installiere ich einfach vb etc. dann alles neu und würde halt einfach a weile die neue funktionen testen etc.

Und noch eine Frage habe ich mit wie lang muss ich rechnen wann 3.2 kommt, ich weiß ihr könnt kein genauen Termin sagen und das will ich auch nicht außer wenn es geht*g*. Mich würde nur intressieren wann ungefähr also ob diese Woche oder ein paar Wochen oder sogar vieleicht Monate, vieleicht könnt ihr das sagen aus erfahrung von andere versionen von euch wie das ungefähr in schnitt war?

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Ich nutze seite heute vB 3.7 und vBSEO 3.2 - läuft bis auf den Homepagelink super!

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Patrick,

du hast keine Nachteile, wenn du vBSEO 3.1.0 jetzt schon installierst. Beim Update gehen keine Daten verloren oder werden automatisch geändert.

Zum Releasezeitpunkt:

Es wird seitens Crawlability Inc. keine Äußerungen dazu geben. Sicher ist, dass es keine Monate mehr dauern wird. Es geht hier um Tage oder 1-2 Wochen, je nachdem was noch passiert.
    Ich habe gestern und heute allerdings mehr als 10 Stunden mit der Übersetzung des Programmes verbracht und solche Aktionen starte ich nicht ohne Grund *g*

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Also das heißt wenn ich absolut kein vBSeo installiere hab ich Nachteile wenn ich dann später erst vBSeo 3.2 Gold installiere.

Weil wegen vBSeo 3.1 Gold will ich ja auch nicht unbedingt installieren weil 1. nicht alle Funktionen unterstüzt wird und 2. Weil ich auch in Forum gelesen hab das da auch Fehler gibt in zusammenhang mit vBulletin 3.7.

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Hoffi View Post
    Ich nutze seite heute vB 3.7 und vBSEO 3.2 - läuft bis auf den Homepagelink super!
    Und wie hast Du es geschafft das ä,ö,ü bei Dir umgeschrieben werden?

Funktioniert bei mir nämlichj nicht mehr und somit sind nun einige Threads und Foren nicht erreichbar. :-(

Aus

domain.tld/1-fc-nuernberg/

wird nun:

domain.tld/1-fc-n-rnberg/

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Stell die Sprache mal auf englisch und schau nach was du bei dem Punkt (fünfte Option) "Replace Non-English Characters in URLs?" eingestellt hast.
    Thomas Höhl / Crawlability Inc.
    vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate

vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden

Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    @Thomas Hoehl

Könntest du mir da vieleicht ein Rat geben, da ich mich nicht entscheiden kann was ich machen soll weil ich denke das ich egal was ich mach irgendwelche Nachteile hab *g*

Also das heißt wenn ich absolut kein vBSeo installiere hab ich Nachteile wenn ich dann später erst vBSeo 3.2 Gold installiere.

Weil wegen vBSeo 3.1 Gold will ich ja auch nicht unbedingt installieren weil 1. nicht alle Funktionen unterstüzt wird und 2. Weil ich auch in Forum gelesen hab das da auch Fehler gibt in zusammenhang mit vBulletin 3.7.

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Ich würde vBSEO installieren, da ohne vBSEO bei einem neuen Projekt/Forum nun Google die noch nicht umgeschriebenen URLs aufnimmt.
    Später, wenn du vBSEO installierst muß Google und Co. dann die Neuen umgeschriebenen ebenfalls indizieren, soll aber möglichst die alten schnell aus dem Index nehmen. Wie wir alle wissen, kann es dabei zu Problemen kommen, die einzig und allein bei Google liegen.
    Dies alles könntest du dir ersparen.
    Thomas Höhl / Crawlability Inc.
    vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate

vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden

Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Das stimmt, ok dann werde ich auf jedenfall vBSeo installieren.

zu empfehlen wird wahrscheinlich vBSeo 3.2 RC 5 sein oder auch wenn es noch nicht Gold ist?

Wo hab ich mehr Nachteile bei 3.1 oder bei 3.2 RC 5, oder ist RC 5 mittlerweile so stabil das man das ohne bedenken einsetzen kann.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast