Results 1 to 3 of 3

Eigene Rewrite Urls (wbb) zu vbseo

This is a discussion on Eigene Rewrite Urls (wbb) zu vbseo within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, ich benötige bei einer Weiterleitung Hilfe. Es geht um ein Forum, welches derzeit unter der Software Woltlab Burning ...

Member
    Real Name
    Robman
    Liked
    0 times

Eigene Rewrite Urls (wbb) zu vbseo

Hallo zusammen,

ich benötige bei einer Weiterleitung Hilfe.

Es geht um ein Forum, welches derzeit unter der Software Woltlab Burning Board 2 (wbb2) läuft. Es gibt für das wbb2 einen Konverter nach vbulletin 3, welcher auch direkt mittels 301er die urls entsprechend umleitet (original urls)

Anschließend würde ich vbseo installieren und die alten wbb urls sind nun die neuen vbseo urls.

Gut soweit. Problem ist, dass ich das wbb2 modifiziert hatte, die Themen und Unterforen wurden rewritet:

Beispielurls:
    www.domain.de/forum5.html
    www.domain.de/thema2.htm

Ich möchte diese urls nun auch weiterleiten und würde folgenden Zusatz in die htaccess vom vbseo schreiben:

Code:
    RewriteRule ^forum([0-9]*)\.html$ vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1&page=$3 [L]
    RewriteRule ^thema([0-9]*)\.htm$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1&page=$3 [L]
    RewriteRule ^forum([0-9]*)/([0-9]*)\.html$ vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1&page=$3 [L]
    RewriteRule ^thema([0-9]*)/([0-9]*)\.htm$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1&page=$3 [L]
    Wird das so funktionieren?

Vielen Dank.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

ich werde sicherheitshalber das Team bitten, mir zu bestätigen, dass die Regeln richtig sind.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

die, in diesem Fall richtigen URLs lauten:

Code:
    RewriteRule ^forum([0-9]*)\.html$ vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1&page=$2 [L]
    RewriteRule ^thema([0-9]*)\.htm$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1&page=$2 [L]
    RewriteRule ^forum([0-9]*)/([0-9]*)\.html$ vbseo.php?vbseourl=forumdisplay.php&f=$1&page=$2 [L]
    RewriteRule ^thema([0-9]*)/([0-9]*)\.htm$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1&page=$2 [L]