Results 1 to 3 of 3

Druckansicht URLs umschreiben lassen oder nicht?

This is a discussion on Druckansicht URLs umschreiben lassen oder nicht? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi, ich habe vBSEO grade frsich erstanden und jetzt beschäftigt mich die Frage ob man die URLs für die Druckansicht ...

Junior Member Georg's Avatar
    Real Name
    Georg Junker
    Liked
    0 times

Druckansicht URLs umschreiben lassen oder nicht?

Hi,
    ich habe vBSEO grade frsich erstanden und jetzt beschäftigt mich die Frage ob man die URLs für die Druckansicht von Forenthemen umschreiben lassen sollte oder nicht. Denn ich habe zwar mittels robots.txt die printthread.php für Suchmaschienen gesperrt um duplicate content - Strafen zu vermeiden aber würde robots.txt auch greifen, wenn ich die URLs umschreiben lassen würde?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Georg

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Nein, denn für die SuMas ist es ja nicht mehr die Datei printthread.php sondern irgendeine andere HTML Datei.

Ich hab es ausgeschaltet, eben aus den genannten Gründen.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    da du das URL-Layout frei wählen kannst, wäre es denkbar beispielsweise den "Ordner" /print in die URL gleich zu beginn mit einzubauen, dann brauchst du nur diesen Ordner in der Robots auszuschließen - jedoch wozu URLs umschreiben die man eigentlich garnicht bei den Sumas sehen will?! ebensowenig macht es da Sinn geschlossene Profile dann mit SEO Urls zu versorgen, ich würde wirklich nur die "wichtigen" URLs umschreiben lassen, da der SEOvoodoo auch etwas auf die Serverperformance geht