Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 22

Dringende Warnung vor RC6!

This is a discussion on Dringende Warnung vor RC6! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Also ich möchte mal alle User davor dringend warnen sich vBSEO RC6 zu Installieren. Es besteht die wen auch nur ...

Senior Member
    Liked
    0 times

Dringende Warnung vor RC6!

Also ich möchte mal alle User davor dringend warnen sich vBSEO RC6 zu Installieren.
    Es besteht die wen auch nur geringe Chance das nach einer Installation von vBSEO euer Forum komplett aus Google gekickt wird.
    Grund dafür ist die nur für Bots sichtbare Fehlermeldung die ganz oben auf jeder Seite zu sehen ist.
    So etwas kann von Google als Keyword Spam interpretiert werden und was noch schlimmer ist als
    Cloaking.
    Als
    Cloakinginterpretiert Google wen der Bot einen anderen Inhalt zu sehen bekommt als User.
    Dabei ist es egal ob die ganze Seite oder nur ein Wort anders ist.
    Und das ist durch diese Fehlermeldung eindeutig der Fall.

Kommt der Google Boot nun mit einer anderen Browserkennung sieht er die Fehlermeldung nicht ergo ist die Seite anders ergo ist es für Google Cloaking.
    Bots verstehen nicht das dies nur eine Fehlermeldung ist.

Das ist übrigens keine Theorie ich beschäftige mich seit Jahren mit SEO und spreche aus Erfahrung.

Also wenn ihr kein Risiko eingehen wollt verzichtet auf das Update auf RC6 und wartet bis dieser aus SEO sicht sehr schwere Fehler behoben ist.

Abgesehen von diesen Fehler halte ich vBSEO für das beste was es in der SEO Szene seit langen gab!

Senior Member
    Real Name
    Dhillon
    Liked
    1 times
    Error

ich berichte über diese Störung einmal vor, seine Tötung, die das Search Engine außerdem, tun einen Aufstellungsort site:vbseo.com auf msn

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    wäre jetzt (für euch *g*) interessant zu welcher funktion dieser fehler stammt, ich hab den fehler troz RC6 nicht

Member
    Real Name
    ancient
    Liked
    0 times
    Um welche Fehlermeldung handelt es sich denn und wie kann man sie selbst reproduzieren?

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    theoretisch wenn du deinen BrowserIdent änderst auf google, slurp oder MSN

geht aber meist nur mit zusatzsoftware bzw für FF gibt es eine erweiterung "user agent switcher" welcher sowas bewerkstelligen kann

Senior Member
    Liked
    0 times
    der Fehler wurde auch hier beschrieben:
    Error

Das einzig wirklich schlimme an diesen Bug ist das nur Bots ihm sehen und somit die Seite unter Cloaking Verdacht stellen oder kicken!

kommt der Googlebot mit einer vorgetäuschten normalen kennung findet er nicht die gleiche Seite und das ist Cloaking.
    Das der goolebot mit anderen kennungen öfters kommt ist bekannt das macht Google um eben Cloaking zu erkennen.

Senior Member
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Onur View Post
    wäre jetzt (für euch *g*) interessant zu welcher funktion dieser fehler stammt, ich hab den fehler troz RC6 nicht
    Jede RC6 Version hat diesen Fehler du siehst sie nur nicht weil du dein Forum als User und nicht als Bot besuchst.
    ich hab nun 10 Boards mit RC6 besucht überall ist dieser Fehler.

Was ich Unverständlich finde ist das es von der Administration hier keine Wahrnung an Nutzer dieser Version gibt per Mail.
    Ein 10% Chance das ein Forum komplett aus dem Index gekickt wird sollte eine solche Warnung wert sein.

Member
    Real Name
    ancient
    Liked
    0 times
    Bei mir ist der Fehler selbst mit dem Plugin das Onur vorgeschlagen hat nicht reproduzierbar. In einem anderen Thread wurde doch bereits erwähnt, dass der Fehler behoben ist/wird?

Habe mich übrigens als Googlebot/2.1 ausgegeben. In der Sitemap wurde ich auch als Googlebot geloggt. Diesen Error habe ich jedoch nicht reproduzieren können.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    Quote Originally Posted by 10085998 View Post
    Jede RC6 Version hat diesen Fehler du siehst sie nur nicht weil du dein Forum als User und nicht als Bot besuchst
    na so clever bin ich schon mich als google auszugeben, hier auf vbseo bekomme ich die meldung ja auch

ich denke mal es hängt mit einer funktion zusammen die ich eben nicht aktiv habe, ich betreibe vbseo eben mit nur wenigen seiner möglichkeiten

vielleicht liegt es auch mit an der serverconfig, benutze lokal wie produktiv PHP5+mysqli

da man aber leider die funktion ja als buchstabenrätsel ausgibt ist es auch nicht wirklich nachvollziehbar was denn nun betroffen ist

BTW
    wenn du dir dein vBulletin mal als SUMA ansiehst wirst du feststellen das hier einige Informationen plötzlich verschwinden (vBulletin seitig), da ist die fehlermeldung dein geringstes problem -- also immer mit der ruhe

@ancient
    hast du deine cookies deaktiviert? bei der FF lösung kauft mir vb die kennung nur ab wenn cookies nicht angenommen werden

Member
    Real Name
    ancient
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Onur View Post
    hast du deine cookies deaktiviert? bei der FF lösung kauft mir vb die kennung nur ab wenn cookies nicht angenommen werden
    Hier erhalte ich den Fehler auch - jedoch nicht im eigenen Forum. Also ähnliche Situation wie bei dir!

Member
    Real Name
    Dirk
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by 10085998 View Post
    Jede RC6 Version hat diesen Fehler du siehst sie nur nicht weil du dein Forum als User und nicht als Bot besuchst.
    ich hab nun 10 Boards mit RC6 besucht überall ist dieser Fehler.
    Also ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung bei jedem Forum mit vbseo rc6 erscheint.

Hab mal mit User-Agent: Googlebot dieses Forum und mein eigenes getestet. In diesem Forum erscheint die besagte Fehlermeldung, in meinem dagegen nicht.

Ich denke es wird speziell mit einer bestimmten vbseo Funktion zusammenhängen, die bei mir z. B. deaktviert ist.

Senior Member
    Liked
    0 times
    nun ja währe Interesannt zu wissen woran es liegt wenn du es Herausfinden könntest währe das toll.

Nochmal zu Cloaking.

Das glück das die meisten Foren haben ist das der Google Bot bei fast jeden Aufruf der Seite anderen Content findet da sich die Startseite besonders bei großen Foren häufig ändert und somit die Seite als Dynamisch einstuft. Pech haben da nur die kleineren Foren bei denen sich die Seiten nur selten ändern.
    Gefärdet sind aber auch große Seiten bei einen deep Crawl bei denen die Beitragsseiten die sich ja eigentlich nie ändern plötzlich in 2 Versionen Präsentieren.

Zum Thema das sich vB mäsig auch was ändert.. so richtig ist das nicht weist du was der GoogleBot mit falscher Browserkennung sieht? Wenn er sich als Mozila tarnt sieht er nicht das gleiche wie wir...
    zumindest änderungen im Text mit verschiedenen Browsen wenn man einen einzelnen Beitrag ansieht konte ich nicht feststellen lass mich da aber gerne eines besseren belehren wenn du da andere Ergebnisse hast...

Im Grunde bleibt es dabei dieser Fehler ist eine wen auch geringe Gefahr das ein Board gekickt wird und sollte deswegen schnellstens behoben werden. Die vorteile gegenüber des RC5 Rechtfertigen es jedenfals nicht auch nur das geringste Risiko eines kicks einzugehen.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

vielen Dank für diese Bugmeldung. Der Fehler wird in der neuen Version behoben sein.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Guten Abend,

das Thema wurde nun von mir wieder eröffnet.

In diesem Thema wurde mir der "Vorwurf" von Zensur dieses Themas gemacht. Dies war defenitiv nicht meine Absicht.

Ich bitte um Entschuldigung!

Senior Member
    Liked
    0 times
    Und ich bitte um Entschuldigung das meine Frage zur Thread schliesung von mir so unklar geschrieben wurde das man daraus den Vorwurf der Zensur herauslesen kann.
    Ich wollte ledeglich die Frage stellen ob ich es als Zensur Interpretieren soll das der Thread geschlossen wurde.

Ein Fehler meinerseits das misverständlich ausgedrückt zu haben.

Page 1 of 2 1 2 LastLast