Hallo zusammen,
ich habe hier vor einigen Wochen schon mal eine Frage zu meinem Problem gestellt, aber bisher keine ausreichende Antwort bekommen, daher versuche ich es hier noch mal auf Deutsch, vielleicht war mein Englisch auch nicht gut genug um das Problem zu beschreiben ;-)
Es geht um ein Projekt für einen Großkunden, in welches vB integriert und durch vBSEO für Suchmaschienen freundlicher gestaltet werden soll.
Das Kernstück wird also ein Webserver-Cluster werden, auf welchem eine physikalische Instanz des Projektes laufen wird.
Der Harken an der Sache ist der, das die großen Firmen heutzutage nicht mehr nur eine Domain registrieren sondern mehrer in unterschedlichen Schreibweisen und für unterschiedliche TLDs.
Wir kommen da derzeit auf knapp 15 Domainnamen, die allesamt auf diesen einen Cluster zeigen.
Von vBulletin hab ich schon das OK, das hier eine Lizenz ausreichend ist. Für vBSEO kam bisher leider nur der Hinweis, das es den Optimierungsfaktor von vBSEO gleich wieder wieder weg macht, wenn man ein und den selben Content über verschiedene Domains verfügbar macht. Das verstehe ich zwar durchaus, es klärt leider bisher nicht meine Frage:
Reicht eine Lizenz von vBSEO aus, um es auf dem erwähnten Multidomain-System rechtlich einwandfrei zu verwenden?
Wäre sehr wichtig zu wissen, da wir langsam die Lizenzen einkaufen möchten, und dem Kunden aber vorher auch den Preis nennen wollen.
Für eine schnelle und vor allem auf die Frage passende Antwort schon mal vielen Dank.
Grüße,
Steffan

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote