vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Doppelte Metabeschreibungen & Doppelte "title"-Tags within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, Hab folgendes Problem Google Webmaster Tools Zeigt mir an das ich folgendes hab Doppelte Metabeschreibungen und Doppelte "title"-Tags Unten ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Doppelte Metabeschreibungen & Doppelte "title"-Tags
Hallo, Hab folgendes Problem Google Webmaster Tools Zeigt mir an das ich folgendes hab Doppelte Metabeschreibungen und Doppelte "title"-Tags Unten in Anhang befinden sich 2 Screenshots was ich genau meine Jetzt meine Frage wie bekomme ich das weck also wie verhindere ich das gibts dazu irgend eine Einstellung bei vBSeo oder gibts was anderes zu machen damit das nicht passiert? |
|
| |||
| |||
|
Und hab noch a andere Frage bezüglich Yahoo Welche der Sitemaps sollte ich bei Yahoo einreichen urllist.txt.gz oder wie bei Google sitemap_index.xml.gz Und holt sich Yahoo wie Google immer die neue Sitemap automatisch oder muss immer nach eine neue Sitemap Generation erneut eingereicht werden. Und ich würde das unter Feeds schreiben ist das überhaupt richtig oder sollte ich das oben nehmen webseite einreichen. |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, kannst du Beispiele für diese Doppelung anführen? Re Sitemap: Die urllist.txt.gz ist die richtige Map. Auch dort kann die Map automatisch abgeholt werden.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ne kann keine Beispiele dafür anführen, da ich die Meldung nur von Google Webmaster Tools bekommen hab (so wie es halt auf die Bilder zu sehen ist.) Wenn man aber Quelltext anschaut ist aber nur einmal aufgeführt. Ich hoffe das man des irgendwie lösen kann weil wenn gleich am anfang sozusagen die startseite scho als doppelten content zählt wäre das wahrscheinlich nicht sehr gut für google.de
|
|
| ||||
| ||||
|
Es ist kein DC. Das wäre es nur, wenn die gleiche Seite, 2x unter einer anderen URL erreichbar wäre. Du bist bisher der einzigste, der sowas gemeldet hat. Was genau hast du gegenüber früher geändert?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ich hab gar nichts geändert da es eine neue Installation ist. und ich erst seit ca 1 Woche Google Webmaster Tools verwende. Kann es sein das es vieleicht das problem behebt indem man die domain also www..meineurl.de umleitet auf www.meineurl.de/index.php oder kann es vieleicht auch dadurch kommen das ich eine .com domain per http 301 auf die .de domain umleite |
|
| |||
| |||
|
Hallo Philipp, das Problem habe ich auch. Aber bei mir sind einmal von früher ohne SEO und jetzt eben mit SEO. (siehe Anhang) Was ich aber nicht verstehe sind die Doppelte "title"-Tags. (siehe Anhang) Gruß Delazar |
|
| |||
| |||
|
Habe gerade das gleiche Problem festgestellt. Allerdings ist bei mir nicht nur das Forum sondern auch davon völling unabhängige typo3 Seiten betroffen. Ich würde also vermuten, dass das Problem eher nicht mit vBSEO zusammenhängt. Im Quelltext der Seiten ist immer nur einmal die Meta Beschreibung zu finden. Viele Grüße Arne |
|
| |||
| |||
|
Schaut mal bitte, ich habe da auch diverse Probleme: |
|
| ||||
| ||||
|
Ich habe das Team um Rat gebeten
|
| |||
| |||
|
Gibt es hier was neues? Ich würde gerne wissen, ob das nun an mir liegt oder nicht.... |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, danke für den Hinweis. Das Team kam zu dem Ergebnis, dass die doppelten Beschreibungen etc. durch die Tags und/oder den Showpost URLs kommen können. Beide Funktionen zeigen den gleichen Meta Inhalt.
|
| |||
| |||
|
Ich hab' zu danken! Lieb wäre es von Dir, wenn Du noch nen Lösungsvorschlag aus Deiner professionellen Sicht anbieten könntest. Ignorieren wäre nicht gut, oder? Danke für Deine Mühe. |
| Thread Tools | |
| |