Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 26

[Diskussion] PR-Update und seine Folgen

This is a discussion on [Diskussion] PR-Update und seine Folgen within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, nachdem ich nun auch schon bestimmt seit zwei Monaten vBSEO im Einsatz hab und das PR -Update abgeschlossen ...

Member Doc Great's Avatar
    Real Name
    Sven
    Liked
    0 times

Arrow [Diskussion] PR-Update und seine Folgen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch schon bestimmt seit zwei Monaten vBSEO im Einsatz hab und das PR-Update abgeschlossen ist, würde ich gern über eure Meinungen hören.
    Persönlich hat es mit nicht gerade gut stehen lassen. So wurden meine Serps zu Grunde gerichtet, Beispielsweise lande ich mit "emuleboard" nur auf Platz 14 (von Platz 1), teilweise werde ich mit früheren Keywords garnicht mehr gefunden :(
    Die Indexierten Seiten sind von weit über 100.000 auf ca. 133 *lol* gesunken (webbaiserte Suche - auf dt. sind es noch über 90.000) und der Pagerank ist bei 3 geblieben (ok das ist weniger tragisch).

Junior Member
    Liked
    0 times
    oh je, du machst einem ja Hoffnung.

aber ich denke du solltest google noch ein wenig zeit lassen.
    zum zeit vertrieb hier ein bisschen lesen und relaxen.
    http://www.abakus-internet-marketing...c/start-0.html

Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    Also ich bin der Überzeugung, dass vBSEO ein grossartiges Produkt ist und es nicht direkt von daher rührt, bzw. dass wenn vBSEO erstmal eine Zeit im Einsatz ist, sich die Erfolge zeigen.
    Nur würd mich interessieren worauf dies zurückzuführen ist....

Junior Member
    Liked
    0 times
    Ich denke das es ganz einfach an dem neuem update von google liegt.
    Manche rutschen rauf andere runter einige bleiben ganz weg, ein halbes jahr später sieht alles wieder ganz anders aus, du kennst das spiel doch mit sicherheit bereits.
    das update ist ja auch wahrscheinlich noch nicht mal zu ende.
    Ich denke bei den meisten sind die letzten Wochen einige Veränderungen zu spüren gewesen ob mit vbseo oder ohne, positiv oder negativ.
    Vielleicht hat aber wer noch eine interessante These.
    Last edited by woodworker; 10-25-2005 at 03:29 PM.

Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    Klar, einmal Hui dann wieder Pfui, das ist Google. Was mich wundert, die Häufigkeit/Frequenz in der ich von Google gespidert werde, diese hat deutlich abgenommen die letze Zeit, wobei sich die Postinganzahl deutlich erhöht hat. Dazu die Anzahl der Indexierten Seiten (global) war zeitweise über 130.000 dann wieder unter 200, wie eben jetzt, nur die DE-Abteilung von Google gibt noch vertretbare Ergebnisse.
    Das sind zumindest meine Beobachtungen

Senior Member Silmarillion's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    1 times
    Hallo Sven,

warum mit der offiziellen Site-Abfrage bei Dir derzeit nur ~ 130 Seiten ausgewiesen werden, kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen. (aber wer versteht schon Tante Google )

Jedenfalls hat Google bislang schon über 4000 Deiner neuen Urls (vBSEO) indexiert.

Dein derzeit schlechteres Ranking könnte mit dem letzten "Google-Dance" (Jagger) zusammenhängen. Hier hat es wieder einige, auch etablierte, Webseiten recht hart getroffen/erwischt.
    Mehr dazu erfährst Du hier!

Dein Pagerank (PR) wird durch den Einsatz von vBSEO kaum beeinflusst. Diesen kannst Du, im Grunde genommen, nur durch viele oder qualitativ hochwertige Backlinks steigern.

EDIT: ich sehe gerade, dass plötzlich auch mit der obigen Abfrage nur um die 100 Seiten ausgewiesen werden. Vorhin waren es definitiv über 4000. Google scheint aktuell wohl den Index zu aktualisieren oder ein wenig "durchzuwürfeln".

mfg

Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    Hallo Silmarillion,

leider stimmt die Anzahl der 4000 neuen URLs nicht, da ich schon früher (vor dem grossen Servercrash) mit mod_rewrite gefahren bin, damals hab ich innerhalb kürzester Zeit super Ergebnisse erhalten, innerhalb eines halben Jahres auf PR3, Serps zu allen möglichen Themen in den Top 10. Rund um die Uhr war ein Google-Bot online, jetzt seh ich nie einen und wenn dann nur sehr kurz.
    Irgendwas stimmmt da nicht ganz....

Edit 25.10.05 15:42: momentan listet Google 122.000 emuleboard.net Seiten --> http://www.google.de/search?hl=de&q=...oard.net&meta=

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Doc Great

Edit 25.10.05 15:42: momentan listet Google 122.000 emuleboard.net Seiten --> http://www.google.de/search?hl=de&q=...oard.net&meta=
    lol google...

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 133 aus e m uleboard.net

Senior Member Jannefant's Avatar
    Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    In letzter Zeit läuft da auf jeden Fall etwas bei Google. Schon vor dem Einsatz von vBSEO ist die Anwesenheit von Google Bots bei uns in der Boardunity sehr stark zurück gegangen. Mittlerweile sehe ich sie aber wieder öfter.

Das ändert nichts daran, dass trotzdem rund 44.000 .html Seiten gespidert worden sind bisher. vBSEO ist bei uns seit dem 30.08.2005 in Betrieb.

Das PR Update selbst hat unseren Index bei dem gelassen wie es war und - dank vBSEO - den PR der Forenhome auf Forenansicht und Themenansicht vererbt. Das war vor vBSEO definitiv nicht der Fall. Dort war ab Forenansicht alles bei 0.

Was Silmarillion bzgl. des doch recht komischen PR Updates schreibt ist vollkommen richtig. Es gibt Leute die keinerlei Veränderung haben, gute Seiten die ohne ersichtlichen Grund abgestraft worden sind bzw. ganz aus dem Index verschwanden und Leute wo es richtig nach oben ging. Gerade bei gut bestückten Weblogs ist letzteres der Fall.

Ich würde momentan davon abraten paranoid zu werden und ständig hier und dort gewisse Optimierungen zu versuchen. Lass es so laufen wie es jetzt ist und übe dich in Geduld. Alles andere schadet meiner Meinung nach mehr als das es gut tut.
    Last edited by Jannefant; 10-26-2005 at 05:54 AM.
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    Ich hab gerade gemerkt, dass eine Seite via Frames auf meine Domain weiterleitet, könnte das von Google als DC angesehen werden und daher das Verhalten herrühren?

Real Name
    Christian
    Liked
    1 times
    Halte ich für eher unwahrscheinlich. Du kannst/solltest besagte Seite dennoch einmal einem Link-Test unterziehen.

mfg

Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    Dem scheint nicht so. Übrigens handelt es sich um die Domain www.emule-web.org, ein gewisser Marek Zienteck. Leider find ich kein Infos über ihn und kenn auch keinen Grund auf mich weiterzuleiten.....

Real Name
    Christian
    Liked
    1 times
    Seltsam. Schreibe ihn doch einfach einmal persönlich an und frage nach, warum er auf Deine Domain weiterleitet. Was mich ein wenig verwundert ist auch die Tatsache, warum dessen Domain, nach der Weiterleitung, in der Adresszeile erscheint.

mfg

Member
    Liked
    0 times
    Ist schon merkwürdig dieses PR Update. Auf meiner Startseite hat sich PRmäßig nichts verändert, außer dass die Backlinks von 65 auf 2700 gestiegen sind, was aber auch Gründe außerhalb von vbSEO hat. Leider scheint aber auch bei mir die vbSEO Indexierung immer noch nicht so zu funktionieren wie gedacht. Immer noch "nur" 69000 URLs indexiert. Bei knapp 500.000 Beiträgen und 30.000 Themen ein bisschen wenig, denke ich!? Hat da jemand Tips, Handlungshinweise, Vorschläge?

Grüße

Sebastian

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Hat da jemand Tips, Handlungshinweise, Vorschläge?
    ja
    mach ne sitemap und reiche sie ein dann geht das schneller

mfg

Page 1 of 2 1 2 LastLast