vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO 3.2.0 Patch Release für vB 3.8 vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Die letzten quälenden Fragen vor dem Einsatz

This is a discussion on Die letzten quälenden Fragen vor dem Einsatz within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Stehe kurz davor, VBSEO bei meinem VBulletin-Forum reinzustellen. Habe da aber noch ein paar letzte quälende Fragen: 1. Wenn ich ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 11-17-2006, 07:34 AM
Senior Member

Real Name: Admin

Stehe kurz davor, VBSEO bei meinem VBulletin-Forum reinzustellen.
Habe da aber noch ein paar letzte quälende Fragen:

1.
Wenn ich "site:http://www.symptome.ch" in Google eingebe, dann komme ich auf eine Zahl 28'600. In meinem Forum sind ca. 40'000 Threads. Kann ich das somit steigern, dass mehr als 28'600 Seiten indiziert sind ... oder geht es darum, dass diese Seiten BESSER indiziert sind?

2.
Ist ein Positionieren auf der letzten Seite eines mehrseitigen Threads nach wie vor möglich? Z.B. wenn ich ein Mail erhalte zum letzten Eintrag ... springt es dann auch dorthin oder auf die erste?

3.
Die Sache, dass man mit VBSEO plötzlich ganz aus Google rausfallen könnte ... ist das bzw. war das je aktuell?

4.
Was passiert mit bestehenden Thread-Links, welche im www und überall in meinem Forum gesetzt sind? Funktionieren diese nach wie vor, auch wenn nachher die Seiten ja html-Seiten sind?

5.
Funktionieren meine Adsense-Anzeigen nachher noch, wenn ich es richtig mache?

6.
Wie gross ist die Chance, dass ich jetzt oder bei einem Update Probleme mit dem Board kriege, die ich jetzt nicht habe?

Danke!

Gruss, Marcel
Gesundheitsforum
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 11-17-2006, 09:08 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
1. kann mehr werden oder auch sogar weniger, je nachdem wieviel davon als DC erscheinen kann, hängt natürlich auch von deinen Einstellungen in vbSEO zusammen

2. last-post newest-post ist nach wie vor möglich

3. wegen vbseo wohl nicht, IMO sollte man aber nicht alle 4Wochen die URLs komplett umstellen sonst könnte es probleme geben

4. werden redirected wenn man das will (zwar nicht ratsam >> lässt sich aber auch abstellen)

5. sollten dank vbseo sogar genauer das thema treffen

6. wie bei jedem Hack können durch größere Versionänderungen (3.5>3.6) Probleme auftreten, da vbseo codiert ist kann man leider nicht selbst nachhelfen, idR wird aber umgehend ein neues Release veröffentlicht, welches einen Fehler behebt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 11-17-2006, 02:54 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hallo Marcel,

ich habe Marco's Ausführungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Zu Punkt 3 noch eine kleine Anmerkung.

Es ist durchaus richtig, dass man nach dem Einsatz von vBSEO ein paar Seiten aus dem Index verliert. Diese Seiten sind DoubleContent, welcher zu einer Abwertung des jew. Forums führt.
Durch vBSEO wird dieser aufgedeckt, gelöscht und anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit besser positioniert/gespidert.

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 11-18-2006, 04:22 AM
Senior Member

Danke soweit!

Zu 4)
Soll man das nun machen oder nicht? Was, wenn man es nicht macht (weil offenbar nicht empfohlen)? Heisst das, dass alle alten Links nichts mehr taugen und ins Leere laufen?

Gruss, Marcel
Reply With Quote
Old 11-18-2006, 06:12 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
default wird aus den bestehenden showthread.php?t=xxx auf die SEOed URLs 301-redirected, was natürlich DC verhindert, da sonst das Topic unter beiden URLs erreichbar wäre
kann man wie gesagt ach abschalten, macht aber schon wegen dem DC keinen sinn das zu tun

und gepostete interne verlinkungen werden wie du hier siehst eh gleich umgeschrieben
gepostet ist
Code:
[url="http://www.vbseo.com/showthread.php?t=9522#post57953"]http://www.vbseo.com/showthread.php?t=9522#post57953[/url]
Reply With Quote
Old 01-29-2007, 02:06 AM
Senior Member

Jetzt wollte ich wirklich zuschlagen und dann DAS!

Auf vBSEO - Search Engine Friendly URLs for vBulletin and More werden zuunterst ein paar Beispiele genannt an Webseiten, welche VBSEO einsetzen. Mindestens 3 davon tun es aber offenbar nicht. Wenn ich Threads anklicke, kommt showthread.php und keine html-Datei.

Kann es sein, dass die alle zurück sind und vbseo rausgeschmissen haben?

Gruss, Marcel
Reply With Quote
Old 01-29-2007, 04:42 AM
Senior Member
Big Board Administrator

Real Name: Holger
Send a message via MSN to fsb-holger
das siehst du falsch, aber natürlich gibt es auch genung leute die das wieder ausgebaut haben
Reply With Quote
Old 01-29-2007, 05:37 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Quote:
Originally Posted by symptome View Post
...werden zuunterst ein paar Beispiele genannt an Webseiten, welche VBSEO einsetzen.
Das hast du falsch gelesen, dort stehen Links zu Seiten, die über das Thema SEO Inhalte bieten, da stehen keine Links zu Seiten, die vBSEO einsetzen.
Reply With Quote
Old 01-29-2007, 06:01 AM
Senior Member

Stimmt, hab ich falsch gelesen. Aber da stellt sich die nächste Frage:
Warum gelten die als wichtige VBSEO-Ressourcen und setzen es selbst nicht ein. Die müssten ja auch Erfolge haben....

Aber vielmehr: Warum sollten viele das ausbauen?

Gruss, Marcel
Reply With Quote
Old 01-29-2007, 07:27 AM
Senior Member
Big Board Administrator

Real Name: Holger
Send a message via MSN to fsb-holger
da gibt es eine ganze latte voll gründen

nicht überzeugt von dem produkt, keine lust unmengen für die hardware zu zahlen (bei grossen foren sehr server lastig), einige behaupten es habe verschlechterungen gegeben die sich auch nach längerer zeit nicht erholt haben usw usw

unterm strich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er es einsetzt oder nicht

mfg
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules