Results 1 to 5 of 5

of in der Adresszeile und Forentitel beliebig ändern ?_?

This is a discussion on of in der Adresszeile und Forentitel beliebig ändern ?_? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi, nachdem ich vbseo installiert habe, haben sich die Titel in der Adresszeile auch geändert. Ein Forum welches z.b. "Secret ...

Junior Member
    Real Name
    Martin Jäger
    Liked
    0 times

of in der Adresszeile und Forentitel beliebig ändern ?_?

Hi,
    nachdem ich vbseo installiert habe, haben sich die Titel in der Adresszeile auch geändert. Ein Forum welches z.b. "Secret of Mana" heißt, müsste in der Adresszeile wie folgt aussehen: forum/secret-of-mana
    hier steht aber lediglich: forum/secret-mana
    das of wurde gestrichen.
    Wie ändere ich das?

Dann noch eine Frage zu den Titeln (die, die ganz oben bei z.b. Firefox stehen Hier jetzt: Deutsch - Post New Thread - Mozilla Firefox) - jawohl ich nutze Firefox ^^

Ich möchte gerne diese Titel von diversen Unterforen ändern. Aber so, dass nicht alle Foren davon betroffen werden, sondern nur ein paar. Quasi den Titel beliebiger Foren/Unterforen ändern.
    So viel mir von dem netten vb-Team gesagt wurde, muss man dies in dem Template "Showthread" (für Beiträge) und "Forumdisplay" (für Foren).
    bei vbcms welches ich nutze, ist es wiederum ne andere Datei.

Ist das nach wie vor so, oder bietet vbseo dort eine andere Möglichkeit?

Gruß

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Ein Forum welches z.b. "Secret of Mana" heißt, müsste in der Adresszeile wie folgt aussehen: forum/secret-of-mana
    hier steht aber lediglich: forum/secret-mana
    das of wurde gestrichen.
    Wie ändere ich das?
    Schau mal in den Stopwords in den vBSEO-Einstellungen nach, ob da das Wort "of" enthalten ist in der Liste.

Ich möchte gerne diese Titel von diversen Unterforen ändern. Aber so, dass nicht alle Foren davon betroffen werden, sondern nur ein paar. Quasi den Titel beliebiger Foren/Unterforen ändern.
    So viel mir von dem netten vb-Team gesagt wurde, muss man dies in dem Template "Showthread" (für Beiträge) und "Forumdisplay" (für Foren).
    bei vbcms welches ich nutze, ist es wiederum ne andere Datei.

Ist das nach wie vor so, oder bietet vbseo dort eine andere Möglichkeit?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe...Für dieses Problem gibt es "Forum Slugs" siehe: [How-to] Use vBSEO's Forum Slugs - Custom Sub-Forum URLs

With vBSEO's forum slugs you can specify how you want the name of any sub-forum to appear in your URLs.

Viel Erfolg!

Grüße,
    Majora
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Junior Member
    Real Name
    Martin Jäger
    Liked
    0 times
    Hi,
    das mit den Stopwords hat geklappt, prima - Danke!
    Habe es erstmal ausgestellt und hoffe das es keine Nachteile mit sich bringt

Der Titel, ich hab da mal was hochgeladen: forentitel.jpg

So meinte ich das Aber eben nur für bestimmte Foren.
    Beispiel: Das Forum würde "Handy Forum" heißen
    Dann kann oben ruhig "Smalltalk - Handy Forum" stehen, genau so wie... öhh.... "Feedback - Handy Forum"

Wenn ein Unterforum (ein forum im handy forum halt o_0)nun aber "eiphone Forum" heißt, soll oben im Titel dann "eiphone Forum" stehen, aber NICHT "eiphone Forum - Handy Forum"
    Quasi für bestimmte Foren soll der Titel geändert werden.
    Ja ich möchte von phpbb was integrieren und die Titel usw. sollen gleichbleiben... und das ist die reinste Qual 4 me

Das gleiche wäre dann auch für die Beiträge angesagt, was ich bisher noch nicht so angesprochen habe hier.
    Die Beiträge sollen dann natürlich auch NICHT "mein teil ist kaputt - eiphone Forum - Handy Forum" heißen (oder so ähnlich), sooondern ohne das "Handy Forum".
    Ohje, ich hoffe ich habs halbwegs gut erklärt.

Dank Dir schonmal!

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Hallo,
    falls du vBulletin 3.x.x einsetzt, dann lösche mal folgenden Code aus deinem "FORUMDISPLAY" und "SHOWTHREAD" Template hinaus:

Code:
    - $vboptions[bbtitle]
    Grüße,
    Majora
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Junior Member
    Real Name
    Martin Jäger
    Liked
    0 times
    Hi,
    ich nutze VB4 und vbcms.
    Soweit bekannt muss man in vbcms es in dem Template "Portal_global" ändern.
    Wie das funktioniert weiß ich allerdings auch noch nicht. in den templates "showthread" und "forumdisplay" bin ich durchgestiegen.
    Doch wie das jetzt bei Portal_global geht... vor allem, wie kann ich dort die Forentitel UND thementitel ändern?_?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich kenns bei den Unterforen so..
    www.meinforum.de/forum/unterforum
    jetzt ist aber alles so verlinkt: www.meinforum.de/unterforum

also die titel, sowohl in der url als auch im browser oben, sind alle geändert.
    nen forum z.b. "eiphone forum" unterforum-> "technik"
    müsste ja dann www.meinforum.de/eiphone-forum/technik und im titel oben "eihphone forum technik" oder so beinhalten.
    Jetzt steht lediglich "Technik" dort

Danke mal wieder für die Antwort ^_^

edit: bei den Beiträgen wird nicht das jeweilige Forum im Titel angezeigt. Dort steht einfach nur der Titel des Themas, nicht aber des Forum wo es gepostet wurde ?_?