vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on das neue VBSEO ist ja ganz schon Bugy! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; das neue VBSEO ist ja ganz schon Bugy! 1.) Mit Firefox konnte man keine Antworten auf Postings schreiben wenn "NoScript ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| ||||
| ||||
| das neue VBSEO ist ja ganz schon Bugy!
das neue VBSEO ist ja ganz schon Bugy! 1.) Mit Firefox konnte man keine Antworten auf Postings schreiben wenn "NoScript aktiviert war, das heist schreiben schon, nur wenn man auf "Vorschau" oder Abschicken klickte, war der geschriebene Text weg und man wurde erhielt eine Meldung dass man doch bitte zumindest 1 Zeichen eingeben solle bevor man ein Posting absendet. Lösung: "Problematische Ajaxfunktionen deaktivieren" (In deren Hilfe steht dass es mit nicht latin Zeichensätzen (also auch UTF) zu Problemen mit den erweiterten Ajaxfunktionen kommen kann). 2.) Anzeigeart der Postings ist nicht im Standard eingestellt (Älteste beiträge zuerst vs. neuste beiträge zuerst) und ein User postet einen Link auf ein Forenposting, dann kommt es zu dem Problem, dass der User mit der jeweils gegenteilig gedrehten Anzeige (Neuste zuerst vs. Älteste Beiträge zuerst) eine falsche Anzeige bekommt. Lösung (Nur die Halbe...) Unerreichbares Forum... - Seite 3 - Erwerbslosen Forum Deutschland (das Forum) funktioniert bei normaler, Standardgemäßer Anzeige (Älteste zuerst) Der Link Unerreichbares Forum... - Erwerbslosen Forum Deutschland (das Forum) Funktioniert bei beiden. Warum? Nun das -3 am Ende des Links kann nicht funktionieren, da das entsprechende Bosting, beim User mit umgedrehter Anzeige nicht mehr auf Seite -3 ist! das müsste VBSEO berücksichtigen, oder man müsste das anhängen einer Seitennummer irgendwie abstellen. Vermutlich liegt das Problem in den VBSEO-Einstellungen bei den "Foren URLs", Traue mich jedoch wegen der Warnung weiter oben (vBSEO 'URL Rewrite Settings' Forum URL Rewrite Einstellungen) an diesen Einstellung daran nichts zu ändern. Leider fühle ich mich nicht in der Lage, das Ganze in verständlichen Englisch zu übersetzen, deshalb poste ich es mal hier. Eventuell kann es jemand ins Englische übersetzen, falls hier keine Hilfe kommen kann. Gruß Martin |
|
| |||
| |||
|
zu 2. Das Problem wurde schon gelöst. Vermute das es morgen dazu ein Thread geben wird. Zu 1. Soltest vieleicht ein Ticket aufmachen. Gruß Delazar |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, generell wird hier jedem Kunden geholfen, auch wenn das heißt, dass wir Rücksprache mit den Kollegen halten müssen. Zu 1: Redest du von einem Plugin welches du für den FF nutzt? Zu 2: Lösung soeben gepostet Zu 3: Das ganze verstehe ich nicht ganz. Welche Art von Links meinst du? Auch hier benötigen wir ein paar Beispiele.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo Philipp, vielen Dank. Ein zu 3 gab es nicht. Gehörte alles zu 2 Welchen Fix meinst Du, der hier gepostet wurde? Gruß Martin |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo Philipp, leider behebt der Fix das Poblem nicht, deshalb noch mal etwas verständlicher In den Einstellung muss die Anzeige für Postings auf "Linear - *Älteste* Beiträge zuerst" eingestellt sein, dann öffne man den Link http:/ /www. elo-forum.org/technische-mitteilungen-fragen-antworten/27947-unerreichbares-forum-3.html#post287884 Du landest nun, wie gewollt, auf Posting #57 ein Posting von "Admin2". Nun stelle man die PostingAnzeige um auf "Linear *Neuste* Beiträge zuerst" und verwende den selben Link erneut - nun man landest irgendwo, nur nicht auf dem gewollten Posting #57 von "Admin2" Jetzt entferne man an dem Link, (Einstellung noch nicht wieder ändern.) am Ende das "-3" vor .html und refreshe die Anzeige - siehe da, es kommt das richtige Posting zum Vorschein. Wie Fixen? Gruß Martin |
| Thread Tools | |
| |