Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 19 of 19
Like Tree1Likes

Das nerft so sehr!!!

This is a discussion on Das nerft so sehr!!! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Das hängt mit dem Datastore zusammen, ja. In der Variable $specialtemplates stehen die Datastore's drin, die geladen werden sollen. Wenn ...

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Das hängt mit dem Datastore zusammen, ja. In der Variable $specialtemplates stehen die Datastore's drin, die geladen werden sollen.

Wenn es die nur um die URL umschreibung geht, wäre es Sinnvoller in die vbseo.php einzugreifen, denn dann greift der Rest wie Like und RR noch.

Senior Member
    Liked
    0 times
    ja ich sags mal so es wird auf der anderen domain keine funktion von VBSEO gebraucht also wäre es egal. Ich such eben den einfachsten weg und die umschreibung zu verhindern wäre das wichtigste. Denn zu 90% ist das schon verhindert indem ich die VBSEO htaccess regeln nur für einen host zulasse aber die restlichen 10% stören die Startseite und stören styles und ccs dateien beim richtigen funktionieren deswegen müssen die irgendwie weg. Ich hab nur nóch nicht so die ahnung welche richtung die einfachste seien könnte.
    Was denkst du was einfacher wäre.
    Ich habe zurt not einen Programierer der sehr gute php kentnisse hat aber absolut nichts von Vbulletin oder VBSEO weis

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    der Schlüssel zur Funktion ist ja die Config-Konstante VBSEO_ENABLED

die gibt es aktuell in vbseo.php, functions_vbseo.php und functions_vbseo_hook.php

entweder arbeitest du dir da eine eigene Weiche ein um es auszuschalten, oder gehst in der functions_vbseo_pre.php an die Quelle

Code:
    if(!defined($k))
    define($k, $v);
    ändern zu
    Code:
    if(!defined($k)){
      if ($k == 'VBSEO_ENABLED' AND defined('MYVBSEOBYPASS'))
          define('VBSEO_ENABLED', 0);
      else
          define($k, $v);
    }
    in der config.php versteckst du dann einfach einen Code der den Host abfragt und sofern es nicht die Vbseo-Domain ist wird der bypass geschalten
    Code:
    switch($_SERVER['HTTP_HOST'])
    {
        case 'domain.tld':
        case 'www.domain.tld':
        case 'sub.domain1.tld':
            define('MYVBSEOBYPASS', 1);
        break;
        default:    
            // nix oder was anderes
        break;
    }
    wenn du aber eh die ....pre.php bearbeitest kannst du auch auf die VBSEO_HTTP_HOST zugreifen sobald diese ermittelt ist und obigen code abgeändert dort verbauen

wenn es nur um einzelne Bereiche von vbseo geht (wenn das lizenztechnisch dann hin haut), kann man an der Stelle auch weniger strickt an den Rädchen drehen und nur gewisse Umschreibungen manipulieren

die alternative wäre dazu eine zweite config.xml, welche man dem Skript ein paar Zeilen weiter oben dann unterjubeln könnte wenn man will

Senior Member
    Liked
    0 times
    Erstmal sorry für die späte antwort ich war ne Woche nicht online.
    Und vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Ich hab zwar fast keine Ahnung von PHP aber ich werde sofort mal versuchen das umzusetzen deine Anleitung ist ja eigentlich recht klar...

VIELEN DANK

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2