Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 19
Like Tree1Likes

Das nerft so sehr!!!

This is a discussion on Das nerft so sehr!!! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Das nervt so sehr die verstehen nicht mal die einfachsten Fragen! http://www.vbseo.com/f2/how-can-i-disable-vbseo-individual-domains-50430/ I ch wollt nur wissen wie ich VBSEO ...

Senior Member
    Liked
    0 times

Das nerft so sehr!!!

Das nervt so sehr die verstehen nicht mal die einfachsten Fragen!

how can I disable vBSEO on individual domains

I
    ch wollt nur wissen wie ich VBSEO auf einzelnen Domains deaktiviere wenn mein Forum mit einer DB auf mehreren Domains läuft und der erzählt mir:

vBSEO läuft auf Ihrer Datenbank und ruft Informationen aus Ihrer Datenbank. Es wird direkt an Ihre Datenbank zusammen. vBSEO werden nur innerhalb von registrierten Domain-Name-Funktion
    Das macht macht echt so sauer das die den deutschen Support eingestellt haben! Ich hab VBSEO damals gekauft weil es eben einen deutschen Support gab und nun gibt der englische support auf die einfachsten Fragen nur irgendwelche unsinnigen Text schnipsel als Antwort das kann es doch echt nicht sein
    Und dann wundern die sich wenn bei diesen Support viele nicht mehr bereit sind etwas zu zahlen und auf illegale Versionen ausweichen.

Ich wart jetzt nur noch bis er mir nahe legt für jede Domain auf der VBSEO gegen meinen Willen läuft eine Lizenz zu holen dann fahr ich hin und dreh ihm den Hals um! (nur Spaß)

Member
    Real Name
    David V.
    Liked
    0 times
    Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, haben "die" nicht den Support eingestellt, sondern keinen Supporter derzeit. Kannst Du Deine Frage etwas genauer formulieren? Ich versteh' es so, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

Das Forum ist auf mehreren Domains zu erreichen und nutzt jedoch nur eine Datenbank, korrekt? Wenn ich das so verstehe, machst Du da eh einen Fehler, denn so erzeugst Du doppelt & dreifachen Kontent der bekannterweise von Suchmaschinen abgestraft wird. Du solltest mehrere Domains auf eine Hauptdomain per 301-Weiterleitung umlenken, so dass wirklich nur EINE Domain angesprochen wird. Du verstehst?

Senior Member
    Liked
    0 times
    nein ich erzeuge keinen doppelten Content da die Einstellungen auf den anderen Domains völlig anders sind Erstens ist es eine andere Sprache Das bedeutet alle Texte sind übersetzt zeitens werden dort doppelt so viele Themen und beiträge je seite Angezeigt auch die Anzeige der Foren ist anders das Style ist anders usw...
    Das ist eben alles so um dubble content zu vermeiden und den Usern sinnvolle inhalte zur verfügung zu stellen

Member
    Real Name
    David V.
    Liked
    0 times
    Hi,

das geht allerdings nicht aus Deinem ersten Beitrag hervor, was aber auch nicht tragisch ist. Und das alles in einer Datenbank? Wie funktioniert das?

Senior Member
    Liked
    0 times
    mit vbCERBERUS und VBET Beides zu finden auf vbulletin.org
    vbCERBERUS muss man allerdings ein klein wenig anpassen damit es die zusätzlich nötigen Funktionen unterstützt aber das ist 2 Minuten Arbeit.
    Im Prinzip kannst du alles was du im ACP unter Einstellungen einstellen kannst mittels vbCERBERUS für jede Domain einzeln Festlegen auf der dein Forum läuft

Senior Member Hoffi's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Ich hoffe du hast für jede Domain eine vBulletin Lizenz. Eine Lizenz berechtigt dich zum betreiben einer Installation auf einer Domain.

IMHO ist es mit vbseo genau das selbe.

Senior Member
    Liked
    0 times
    Danke für den Hinweis Hoffi das ist mir bekannt

Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Dann ist ja alles gut. Da ich die Tools da oben nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen wie man das deaktiviert. Alle Ansätze die mir einfallen, sind keine guten mit denen man arbeiten könnte.

Die gehen die Richtung: Plugin erstellen. Auf domain Abfragen und entsprechend das AddOn Aktivieren oder Deaktivieren.

Senior Member
    Liked
    0 times
    das ist auch meine Idee
    Cerberrus fängt ja die Abfrage der Tabelle Settings ab und ersetzt die einträge je nach dem von welcher Domain die Abfrage kommt.
    Leider lassen sich unter VBulletin Einstellungen (Tabelle Settings in der DB) die Plugins nicht einzeln deaktivieren.

Denn die stehen in der Tabelle Datastore.
    Wenn ich die auch abfangen könnte könnte ich VBSEO für die andere Domain deaktivieren
    Ich hab nur keine Ahnung wie man sowas macht.

(Falls jemand das weis 50.- wäre mir eine Lösung wert mit der ich einzelne Plugins deaktivieren kann wenn sie von einer bestimmten Domain aufgerufen werden)

Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Das Problem ist an dieser Stelle in der Tat der Datastore der für alle gleich ist. Somit bräuchte man je Domain einen Datastore, dann wäre das möglich.

Senior Member
    Liked
    0 times
    Also im prinzip braucht man ein plugin das guckt von welchen host die Abfrage kommt und dann je nach Host auf Datastore1 oder Datastore2 verweist.
    Ist das kompliziert???

Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    Ja, denn das geht nicht mit Plugins, da die selber im Datastore stehen. Dafür musst du den Core selber hacken, und vor allem auch das Backend umschreiben, das mehrere Datastores erstellt werden.

Senior Member
    Liked
    0 times
    ok die zweite Datastore könnte per hand erstellt werden das nicht nicht das Problem.
    So oft wird am Forum nichts geändert das sich der datastore ändert.
    Mann müsste also auf der PHP seite oder seiten den aufruf der Tabelle datastore so ändern das die PHP Seite erst den Host prüft und dann den dementsprechenden Datastore aufruft
    Hört sich kompliziert an.

Würde eine andere Methode auch funktionieren. Und zwar bei aktivierten vbseo wird ja jedesmal die vbseo.php geladen könnte man in die nicht eine Funktion einbauen das sie absolut nix tut wenn sie nicht von einen bestimmten Host aufgerufen wird?
    +

Real Name
    Christian
    Liked
    2 times
    Blog Entries
    2
    In die hab ich noch nie geschaut. Aber vbseo deaktivieren ist viel mehr als nur die vbseo.php nicht ausführen. Es finden ja auch in der Template-Engine etliche Änderungen in der Audgabe statt.

Senior Member
    Liked
    0 times
    ja schon aber die VBSEO.php includiert die "include $vbseo_url_;" und wenn ich das richtig verstanden habe schreibt die die URL`s um un das gilt es ja zu deaktivieren.

Ist es den möglich in die VBSEO.php etwas hinzuzufügen das diese nur ausgeführt wird wenn sie von einen bestimmten Host aufgerufen wird?
    Dann könnte ich mal die Auswirkungen testen.

eleganter wäre rauszufinden wie und ob die forum thread post und member php den Datastore aufrufen und ob man das hostabhängig ändern kann. Aber das ist PHP für mich Chinesisch ich bin froh wenn ich templates bearbeiten kann

wobei ich seh grad ich glaub das steht in der global.php da steht

PHP Code:
    $bootstrap->datastore_entries $specialtemplates
    ist das der aufruf der datastore?

Page 1 of 2 1 2 LastLast