Results 1 to 10 of 10

Copyright-Verweis in (von Plug-In's) aufgerufenen Fenstern

This is a discussion on Copyright-Verweis in (von Plug-In's) aufgerufenen Fenstern within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, seit gestern setzen wir ebenfalls vbSEO in unserem Forum ein, dabei mussten feststellen, dass der Copyright-Verweis nicht nur auf ...

Member
    Liked
    0 times

Copyright-Verweis in (von Plug-In's) aufgerufenen Fenstern

Hallo,

seit gestern setzen wir ebenfalls vbSEO in unserem Forum ein, dabei mussten feststellen, dass der Copyright-Verweis nicht nur auf jeder der vom Forum aufgerufenen Seite im Footer prangt, sondern zudem auch in neuen Fenstern - hervorgerufen von Plug-In's - im oberen Teil erscheint.

Beispiel: Wir setzen derzeit das Plug-In von SigmaChat ein. Der Link zum Aufruf der Chat-Applikation wird durch einen Link in der Navbar realisiert, in dem sich ein neues Fenster öffnet. In diesem Fenster wird oben ebenfalls das Copyright bzw. der Text "Search Engine Optimization by vBSEO 2.0" eingeblendet.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen diesen Copyright-Vermerk im Footer des Forums (dieses war mir vor dem Kauf durchaus bekannt), jedoch muss ich hier meinen Unmut darüber äußern, dass sich nun dieser Copyright-Verweis ebenfalls äußerst häßlich in durch Plug-In's hervorgerufenen Pop-Up-Fenstern bemerkbar macht.

Ich darf davon ausgehen, dass ich diesen Copyright-Verweis in irgendeiner Art und Weise eliminieren kann, dementsprechend bitte ich um entsprechende Rückmeldungen des Supports.

Vielen Dank!

Grüße
    rike

Senior Member Jannefant's Avatar
    Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Hallo rike1,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde das Thema im internen Bereich zur Diskussion stellen, da ich im Bezug auf den Copyright Verweis keine Entscheidungsgewalt besitze.

Dein Anliegen habe ich entsprechend verstanden und werde es in übersetzter Form den Entwicklern übergeben. Da die Antwort durch diesen Vorgang leicht verzögert werden kann, möchte ich dich im Voraus um etwas Geduld bitten. Für dein sicherlich vorhandenens Verständnis möchte ich mich im Vorfeld bereits bedanken.

In diesem speziellen Fall geht es leider nicht anders.

Grüße
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Member
    Liked
    0 times
    Hallo Jan,

erstmal vielen Dank für die sofortige Rückmeldung!

Problem ist ganz einfach, dass - zumindest was unser SigmaChat-Plug-In anbelangt - die Fenstergröße von der Chat-Applikation exakt vorgegeben wird, so dass durch den im oberen Teil eingebundenen Copyright-Verweis die gesamte Anwendung im Fenster soweit herunterrutscht, dass Elemente des Chats nicht mehr sichtbar sind.

Nun könnte man antworten, dass wir doch einfach die Fenstergröße entsprechend anpassen. Machen wir gern, allerdings wird dadurch das Fenster derart vergrößert, dass User mit 800x600 Auflösung Probleme bekommen. Auch wenn dies alles vernachlässigbar ist, so ist das 'Problem' rein optisch für uns in dieser Form nicht hinnehmbar.

Ich bin sehr gespannt auf die Antwort Eures Supports.

Bis dahin,
    viele Grüße
    rike

Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    So das hätten wir dann auch schon erledigt.

Will sagen - in der Version 2.1 von vBSEO, welche nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, wird es die Möglichkeit geben Scripte vom Copyright auszuschliessen. So wird gewährleistet, dass nicht von vBSEO betroffene Inhalte nicht mit einem Copyright Hinweis versehen werden.

Es wäre gut wenn du einmal direkt zu dem Plugin linken könntest. Dann können wir das direkt einpflegen und somit die Wartezeit bzgl. einer individuellen Lösung für dich verkürzen. Sobald vBSEO 2.1 zum Download bereit steht, sollte das Problem dann behoben sein.

Vielen Dank für deine Mühen!

Grüße,
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Member
    Liked
    0 times
    <OFFTOPIC>
    So, jetzt muss ich hier aber mal dem Jan ein Lob aussprechen und dies in zweierlei Hinsicht:

Erstens: die Reaktionsgeschwindigkeit ist absolut top, selten wurde so schnell auf unsere Support-Gesuche geantwortet wie hier in diesem Falle.

Zweitens: Was ich als sehr, sehr positiv und angenehm empfinde ist der Umgangston von Dir, Jan. Leider ist dies nicht bei jedem Support-Mitarbeiter (nicht auf vBseo bezogen!!!) zu beobachten. Ich bin &#228;u&#223;erst zufrieden, was das Feedback und auch das Produkt anbelangt, wobei ich mich diesbezgl. mit weiterem Lob noch ca. 4 Wochen zur&#252;ckhalten m&#246;chte... ).
    </OFFTOPIC>

Ich denke, ich warte auf die Version 2.1, so lange kann ich mit dem etwas unsch&#246;nen Effekt leben.

Nochmals vielen Dank f&#252;r Deine freundliche Unterst&#252;tzung.

Gute Nacht allerseits,
    sch&#246;ne Gr&#252;&#223;e aus Hannover
    rike

Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    [offtopic]

Vielen Dank für dein Lob ...

Die Reaktionszeit ist eine Sache, die man leider nicht immer beeinflussen kann. Immerhin sollte man im seinem Leben noch einer geregelten Arbeit nachgehen und soziale Kontakte - ja auch ausserhalb von ICQ und E-Mail - pflegen.

Was man allerdings sehr wohl beeinflussen kann ist der Stil mit dem man seinen Kunden gegenübertritt. Wir alle sind im Leben oft genug selbst in der Rolle des Kunden und erwarten dort Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und zugegeben auch einen Funken Respekt.

Wenn die Reaktionszeit zu wünschen übrig lässt, kann man wenigstens über die Wahl seiner Worte etwas nachdenken.

Wobei mein Großvater ja immer sagte: "Der Kunde ist König, ich bin der Kaiser"

[/offtopic]
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Senior Member
    Real Name
    vissa
    Liked
    4 times
    I believe I am having the same problem as this member (translated to english via googe). The copyright text is very large and on top of my sigmachat / raidersoft chatroom popup window.

Is there a solution to this?

vBSEO Staff Oleg Ignatiuk's Avatar
    Real Name
    Oleg Ignatiuk
    Liked
    169 times

Real Name
    Jan Stöver
    Liked
    0 times
    Hallo zusammen,

nachdem es jetzt schon etwas l&#228;nger die M&#246;glichkeit gibt, externe Scripte, Hacks, Modifikationen und Plugins von vBSEO auszuschliessen, wollte ich einmal nachfragen, ob sich eure Probleme durch die neue Funktion:

Exclude Pages?
    Use regular expressions here to exclude scripts and/or pages from being affected by vBSEO. This prevents rewriting as well as copyright insertion.
    Example:
    ^index\.php\?do=feature

erledigt haben? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wenn es eventuell Schwierigkeiten oder Fragen zur ben&#246;tigten Syntax dieser Funktion gibt, dann w&#252;rde ich mich &#252;ber jeden Beitrag freuen. Vielleicht fallen so auch Hacks und Modifikationen auf, die man dadurch nicht vom Copyright ausgrenzen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Gr&#252;&#223;e
    Jan
    Jan Stöver
    Boardunity.de - (german)

Eco
    Eco is offline
    Junior Member
    Real Name
    Torsten
    Liked
    0 times
    Hallöchen,

ich habe auch eine Frage zum Copyright, und zwar besteht die Möglichkeit das der Copyright dahingehend geändert wird, dass sich beim Klick auf den Link im footer die Seite im neuen Fenster öffnet (target="_blank") ?

Finde es immer etwas unangenehm wenn beim klicken auf die Links die eigentliche Seite verschwindet.

Gruß
    Torsten