Hallo zusammen,
nachdem ich glücklich bin, endlich vbSEO im Forum zu haben, gibt es mehrere kleine Problemchen.
Eins davon ist, dass ich Änderungen die ich an den Einstellungen durchführe, nicht speichern kann (z.B. ein simples Umstellen der cp-Sprache). Die config_vbseo.php ist auf 0666 gesetzt.
Wenn ich über das admincp in das vbSEO control panel gehe, werde ich erstmal nach meinem Kennwort gefragt (kleine Nebenfrage: ist eigentlich normal?). Nach Eingabe des Kennwortes erscheinen alle Einstellungsoptionen auf dem Schirm. Wähle ich jetzt z.B. eine andere Sprache für die Darstellung aus und klicke auf "Einstellungen speichern" so taucht der log-in Bildschirm wieder auf. Nach erneuter Eingabe des Kennwortes muss ich dann feststellen, dass die gewählten Änderungen nicht gespeichert wurden.
Vielleicht hilft der folgende Zusatz ja noch weiter. Wenn ich den Hash für das Kennwort aus der config_vbseo.php manuell herauslösche, werde ich beim erstmaligen Aufruf des control panels ja zur Eingabe und Bestätigung eines neuen Kennwortes aufgefordert. Mache ich dies, so wird der Eintrag munter in der config_vbseo.php gespeichert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich drehen soll, damit ich die Einstellungen vernünftig speichern kann?
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote