vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Brauch ich mein Archiv noch? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi, ausgehend von diesem Thread - brauch ich mein Archiv überhaupt? Per Suchmaschine finde ich keinen einzigen Link von uns ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| ||||
| ||||
|
Hi, ausgehend von diesem Thread - brauch ich mein Archiv überhaupt? Per Suchmaschine finde ich keinen einzigen Link von uns der auf das Archiv oder auf eine Archivversion eines Themas verweist (na ja, doch die Startseite vom Archiv und 2 Kategorien). User haben wir auch keine die das Teil nutzen .... der eine der den Bug gefunden hat war zufällig drin. Was meint Ihr? |
|
| ||||
| ||||
|
*push*
|
|
| |||
| |||
|
Ich habs ausgeschaltet |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, ich sehe das etwas anders. Das Archiv ist eine vereinfachte Ansicht des Forums. Diese beinhaltet nur Möglichkeiten bzw. Links, die dringend notwendig sind. Daher können Suchmaschinen diese Ansicht besonders gut lesen. Ich würde es aktiviert lassen.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Hi, ist ein Archiv nicht aber auch doppelter Content?! Hier mal eine Diskussion zum selben Thema, Best archive settings? vielleicht hilft das weiter... Tobi |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Tobi, wieso das? Du kannst es doch auf die neuen/vBSEO URLs umleiten?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
womit Du aber gerade bei den Threadansichten wieder keinen Stich machst, was die bessere Lesbarkeit angeht. somit ist das Archive eben irgendwie auch nur eine Sitemap |
|
| |||
| |||
|
Also ich habe heute auf meinen Archivseiten einen Adsense-Textblock eingebaut und bin nun gespannt, wie sich die Klickraten dort im Vergleich zum eigentlichen Forum entwickeln. Ich werde hier wieder Bericht erstatten ... |
|
| ||||
| ||||
| Jau, ich habe das so gemacht, dass das Archiv auf die Originalthreads und Co. verlinkt. Ich sehe jetzt nicht, wo da überhaupt Nachteile entstehen könnten, außer vielleicht bei der Tatsache, dass der Server etwas mehr Last zu stemmen hat, aber ich denke mal, dass das eher nebensächlich sein dürfte. Btw. danke für den Link. Auch den Folgelink kann man sehr gut lesen. Interessante Aussagen dabei. Grüße, Ben. |
| Thread Tools | |
| |