Hallo zusammen,
Aufgrund der durchweg positiven Berichte über vbSeo habe ich mir dies auch zugelegt.
Mein Forum ist Samstag gestartet, seitdem war der Googlebot rund um die Uhr im Forum unterwegs und hat dort alles gespidert.
Nun habe ich die letzte Nacht vBseo installiert und seitdem tut sich bei google gar nichts mehr. Im SE Bots Activity Log steigen die Zugriffszahlen auch nicht mehr. Von tausenden Zugriffen auf null.
Sitemals habe ich ebenfalls installiert und per Webmaster Tools an google gesendet, Status dort "OK".
Wird der Bot seine Arbeit wieder aufnehmen? Kann man dies beschleunigen? Liegt es also nur daran, dass jetzt die URLs komplett anders geschrieben werden, so dass google von neu beginnen muss?
Mein Forum ist unter MadeMyBet - Die Wettcommunity zu erreichen. Per meta refresh leite ich das ganze auf MadeMyBet - Deine Wettcommunity weiter (ist dies sinnvoll oder eher andere Methode nutzen?)
Ich möchte nur die Möglichkeit behalten eine "Hauptseite" zu basteln, übergehe diese momentan nur durch die Weiterleitung.
Einige Suchergebnisse hatte google bereits unter mademybet.DE gespidert. Um doppelten Content zu vermeiden habe ich nun .DE per mod_rewrite auf die .com Domain geleitet. War dies korrekt, sollte man dies anders regeln?
Ich habe nun seit einigen Tage viele Stunden damit verbracht einiges über SEO zu lernen, jedoch würde ich mich über weitere Optimierungsmöglichkeiten für meine Seite ebenfalls freuen.
Gruß
Sebastian

Reply With Quote