Hallo liebe SEO Gemeinde,
vor ca. 3 Wochen sind wir auf vBulletin 4 umgestiegen und seitdem fallen unsere Besucherzahlen auf www.All4Phones.de extrem ins Bodenlose, zum Teil -50 Prozent laut Google Analytics. Der Userabfall kam komischerweise exakt nach der Umstellung.
Auch die Registrierungen sind natürlich davon betroffen. Am letzten Tag unserer alten Software vB 3.8.5 haben sich noch über 250 User im Forum registriert, jetzt 90-120. (Und dies bei einer extrigen Willkommensbox, die wir in vB4 auf allen Unterseiten eingerichtet haben inkl. Reg-Button und extra Links, normalerweise müssten die Registrierungen steigen.)
Alle Zahlen fielen kostant und stetig nach dem vB4 Upgrade, das Setup blieb jedoch gleich. Eine Begründung durch den angefangen Sommer bzw. Saison kann ausgeschlossen werden, da die Zahlen von den vorherigen Jahren genau verglichen wurde.
Auch ein Umstiegsproblem der User kann weitgehend ausgeschlossen werden, da uns vB4 übersichtlicher erscheint und Besucher eines Forums ja wegen der Community einen Besuch abstatten.
vBSEO schließe ich auch als Ursache aus, es wurde ja nur das Design geändert, bei den URLs blieb ja alles gleich?!
Ich suche Webmaster, die das gleiche Problem haben und evtl. Rat wissen. Ich habe im vB Support Forum bereits einen Thread eröffnet, jedoch kam bis heute keine Antwort eines Verantwortlichen Software Entwicklers oder Moderators.
Kann hier sonst noch jemand einen deutlichen Abfall der Besucherzahlen auf seinem vBulletin 4 Board bestätigen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß.

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote