Hallo, da ich kein Support Ticket schreiben kann versuche ich hier mein Glück.
Ich habe auf die neue Version geupdatet und benötige nun einen neuen vBSEO Lizenzschlüssel.
Ihr momentaner Key: vrespUnauthorized Upgrade
Danke
This is a discussion on Benötige neuen vBSEO Lizenzschlüssel within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, da ich kein Support Ticket schreiben kann versuche ich hier mein Glück. Ich habe auf die neue Version geupdatet ...
Hallo, da ich kein Support Ticket schreiben kann versuche ich hier mein Glück.
Ich habe auf die neue Version geupdatet und benötige nun einen neuen vBSEO Lizenzschlüssel.
Ihr momentaner Key: vrespUnauthorized Upgrade
Danke
PN gesendet.
Hallo,
wann haben Sie vbSEO 3 heruntergeladen und wann genau haben Sie das Update durchführen wollen?
Hallo,
ich habe eine Frage zum Update auf die Version 3.0.0 gold.
Ich will mich lieber im Voraus genau informieren, nicht dass ich da im Nachhinein erst noch Kontakt mit dem vBSEO-Support aufnehmen muss, um mein Forum wieder zum Laufen zu bekommen.
Demnach frage ich mich, ob man wirklich einen neuen Lizenzschlüssel braucht?
Das habe ich gelesen.vBulletin 3.5.x & 3.6.x Upgrade Instructions
A. Visit your vBSEO CP (forums/vbseocp.php) and backup your current settings:
1. Click on the 'XML' link for vbseo_all.xml and save a backup of your setup file.
B. Upload (and replace) ALL files included in the 'upload' folder to your forum root folder in BINARY mode.
Note: Ensure all files are uploaded with the same folder structure provided in your 'upload' folder.
C. Go to your ADMIN CP > 'Plugin System' > 'Manage Products'
1. Click on [Add/Import Product]
2. Browse to the 'docs' folder of the installation package, open 'crawlability_vbseo.xml', set 'Allow Overwrite' to 'Yes' then click 'Import'.
D. License your vBSEO instance and restore your current settings:
1. CHMOD 666 the 'vBulletin-root/includes/config_vbseo.php' file.
2. Using your browser, visit: http://www.yoursite.com/vB-root/vbseocp.php.
3. Define a password for your vBSEO Control Panel by entering it twice in the fields provided, you will be redirected to the settings page.
4. Copy/Paste your current key: 32_digit_key_in_red into the license key field provided:
1. If your license key does not turn green, please contact licenses@crawlability.com
5. Click on the 'Browse' button within the 'Upload a Settings (.xml) File' box.
6. Upload your previously saved vbseo_all.xml settings file.
7. For security purposes CHMOD 644 your 'config_vbseo.php' file after completing the steps above.
Also ich muss gestehen, dass ich bisschen zittrige Beine hab, wenn es jetzt um die Aktualisierung geht. Einfach deshalb, weil die Beantragung eines neuen Lizenzschlüssels ja Zeit in Anspruch nehmen würde, in der mein Forum nicht wirklich lauffähig wäre (die SEO-Links wären ja nicht nutzbar).
Habe ich das alles richtig verstanden?
Bzw. anders gefragt:
Wie gehe ich denn genau vor, um auf die 3er-Version zu aktualisieren.
Backup machen (klar), vBSEO-XML-Datei herunterladen, Lizenzschlüssel notieren, Dateien hochladen, Produkt im vB-ACP überschreibend hochladen, vBSEO lizenzieren mit altem/neuen Schlüssel ..
So richtig?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Benjamin,
der Lizenzschlüssel wird automatisch neu bezogen. Im Normalfall ist also kein Support seitens Crawlability nötig.
Also:
- Backup erstellen
- vBSEO Paket herunterladen (nicht nur die *.XML Datei)
- Dateien im Binary Mode hochladen
- *.xml Datei importieren
- im vBSEO Kontrollzentrum einloggen
- Dort wird dir nun ein roter Lizenzschlüssel angezeigt. Kopiere diesen und füge es in das Feld darunter ein.
- Lizenzschlüssel speichern
- Lizenzschlüssel sollte nun grün angezeigt werden, wenn nicht melde dich bitte.
- Deutsche Sprachdateien importieren falls gewünscht. Siehe http://www.vbseo.com/f80/deutsche-ub...rontend-12898/
Alles klar. Dann werde ich mich nach meinem Kebap an die Arbeit machen.
Herzlichen Dank für die Informationen.
Guten Hunger
Da ich heute evtl. nicht mehr Online sein kann, habe ich dir meine Tel-Nummer gemailt, falls Probleme bestehen sollten. :9
Ich habe da noch eine Frage.
Was ist denn mit dem Ordner .htaccess? Wozu brauch ich den? Der ist ja nicht im "upload"-Verzeichnis, wird aber auch irgendwie nicht in der README.txt angesprochen? ... :-/
Na super!
Handyakku is leer *g* .. muss erst aufladen, dann kannsch anrufen .. aaaah ..Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /**/public/forums/vbseo.php on line 402
Fatal error: Call to undefined function gb8r9hgk7mes30cxn() in /**/public/forums/vbseo.php on line 797
Nach einigem Hin und Her ... läuft es nun: Developer's Guide - Hilfeforen für Entwickler .. SPAAAAM.![]()
Last edited by °°Ben³; 05-29-2007 at 02:10 PM.