vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO 3.2.0 Patch Release für vB 3.8 vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Aufruf meines mysqldumpers nur noch eine leere weise Seite

This is a discussion on Aufruf meines mysqldumpers nur noch eine leere weise Seite within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Habe leider meinen Server neu aufsetzten müssen. Nun, nach vielen Stunden harter Arbeit, Liter`n von Kaffee und Zigaretten, steht das ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 08-08-2007, 03:00 PM
Jack Bauer's Avatar
Member

Real Name: Jack Bauer
Aufruf meines mysqldumpers nur noch eine leere weise Seite

Habe leider meinen Server neu aufsetzten müssen.
Nun, nach vielen Stunden harter Arbeit, Liter`n von Kaffee und Zigaretten, steht das Forum wieder.

Nur habe ich jetzt das Problem, das der Aufruf meines mysqldumpers nur noch eine leere weise Seite erzeugt.

Ich denke (vermute) es liegt mit an diesem Zendoptimizer bzw. mod_rewrite Option. Verwende einen Vserver mit opensuse10.1 und php5.2.3.xx .

Könnte mir jemand mal einen guten Tipp geben, wie ich meinen (geliebten) mysqldumper wieder in betrieb nehmen kann ???
(hat mir schon mehrfach das Forum gerettet)

Danke !!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 08-09-2007, 01:30 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Antwort im Ticket

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:29 AM
Jack Bauer's Avatar
Member

Naja, ne Antwort ist das nicht, eher eine Weiterleitung.

Ich will ja bestimmt nicht unhöfflich sein, aber wenn man für umgerechnet 10€/pro Monat nach nun fast 3 Tagen noch immer keine Problemlösung Seitens des Support Teams (gibt ja bestimmt nicht nur Philipp) vorgeschlagen bekommt, dann ist das wohl kein wirklicher Support. Anderst als der Slogan, "Haste ein Problem,vbSeo hilft dir sofort" lautet, jedenfalls stand das glaub in einer meiner Willkommens email.

Folgede Probleme sind derzeit bekannt (sind besimmt noch mehr )
- Photoplog funktioniert nicht
(zeigt nur leere Seite)
- ibproArcade speichert keine Spielstände mehr (man wird immer auf die Forenstartseite geleitet)
- vbcms Linkliste speichert keine Links
(man wird immer auf die Forenstartseite geleitet)
- mysqldumper (zeigt nur leere Seite)

Überall (wo) ist da diese ./index.php mit im Spiel, da gibt es Probleme.

Last edited by Jack Bauer; 08-10-2007 at 12:52 AM.
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 09:30 AM
Jack Bauer's Avatar
Member

Wo ist den der Support
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 11:58 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
von welcher php-Version hast du upgedatet? (wurde die php.ini von der Konfig übernommen?)
hast du getestet ob es mit vbSeo zu tun hat? (vbseo deaktivieren + htaccess entfernen )

ist der mysqldumper eine "neuinstallation" oder 1:1 backup?

stimmen die Pfade (auch in diversen Config.php's)? (evtl \tmp Verzeichnis verändert?)

Zend O. hatte ja seine Probleme mit 5.2 aber da ist ja IMO eine bugfixed Version nun draußen welche du vermutlich hast

werden Fehler von PHP ausgegeben oder werden die unterdrückt (weiße seite)?
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:12 PM
Jack Bauer's Avatar
Member

Du bist meine Rettung Onur
(empfehlung von hcmagix)

Quote:
von welcher php-Version hast du upgedatet? (wurde die php.ini von der Konfig übernommen?)
Also im Moment hab PHP 5.2.3.54.4 am laufen, was auch sonst keinerlei Probleme bereitet

Quote:
hast du getestet ob es mit vbSeo zu tun hat? (vbseo deaktivieren + htaccess entfernen )
hab ich auch schon gemacht - geht trotzdem nicht

Der mysqldumper z.B. hat aber bevor ich vbseo installierte einwandfrei funktioniert

Quote:
Zend O. hatte ja seine Probleme mit 5.2 aber da ist ja IMO eine bugfixed Version nun draußen welche du vermutlich hast
Kenn ich, hatte vor kurzem erst das Problem mit der Php Version 5.2 da ging rein garnichts problem mit dem Zendoptimizer

Quote:
werden Fehler von PHP ausgegeben oder werden die unterdrückt (weiße seite)?
Ja in der tat, beim Aufruf des mysqldumpers und der photoplog galerie kommt nur eine leere weise seite (hatte aber bevor vbseo installiert wurde funktioniert)

Das hat irgendwie alles was mit der index.php zu tun denke ich mal.

hcmagix sagte irgendwas von Verzeichnisse ausklammern in der vbseo.config

Ist schon richtig zum harre raufen ...
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:27 PM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

sieh mal in der htaccess nach wo
Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|chat|cron)
steht und füge dort die Verzeichnisse des dumpers und photoplog mit ein
Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|chat|cron|photoplog/|mysqldumper/)
du kannst im vbseoCP mal nachsehen wie die 404-Fehlerseite gehandelt wird, wenn dort zurück zum index definiert ist würde es erklären warum du immer dort landest (es fehlt eine/mehrere Dateien ^^)
bzw kann es durch die URL-Ordnerstruktur zu einer scheinbar fehlenden Datei kommen
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:34 PM
Jack Bauer's Avatar
Member

Hab ich gemacht, funktioniert auch nicht
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:37 PM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

bei vollständiger entfernung von vbseo funktioniert wieder alles? (könntest du das mal bitte prüfen - um das ganze etwas einzugrenzen)
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:38 PM
Jack Bauer's Avatar
Member

Probier ich dauert halt ein paar minuten
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:49 PM
Jack Bauer's Avatar
Member

Hab jetzt alle dateien von vbseo gelöscht und auch im acp deaktiviert
SHIT - funktioniert auch nicht, obwohl ich mir 110% sicher bin das vor der Installation von vbseo alles 180% funktioniert hat.
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 12:55 PM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

servertechnisch kann ich wenig helfen, evtl mal einen neustart von apache+mysql versuchen, evtl ist es ein problem der caches sofern aktiviert

du kannst versuchen das php_memorylimit mal anzuheben, mehr fällt mir da leider nun auch nicht ein
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 01:01 PM
Jack Bauer's Avatar
Member

Quote:
servertechnisch kann ich wenig helfen, evtl mal einen neustart von apache+mysql versuchen, evtl ist es ein problem der caches sofern aktiviert
hatte ich auch schon gemacht

Quote:
du kannst versuchen das php_memorylimit mal anzuheben, mehr fällt mir da leider nun auch nicht ein
steht bereits auf 64MB - sollte ja reichen, denke ich

Oh man o man...(eimer auf,vbseo rein, deckel zu = problem gelöst)
Weil seit 3 Tagen sitze ich dem Problem

Sorry und Danke trotzdem 1000... mal für deine Hilfe
Reply With Quote
Old 08-10-2007, 01:03 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
@ Jack Bauer

Es ist nicht meine Art solche Dinge öffentlich "auszutragen.

Ich hatte Internetprobleme, wie bereits im Ticket beschrieben. Des Weiteren habe ich nicht die Möglichkeit Vollzeit für Crawlability Inc. zu arbeiten. Beschwerden diesbezüglich kannst du gerne verfassen, ich leite sie weiter.

Zu meiner Tätigkeit hier bei Crawlability Inc. Ich bin kein Techniker und von daher ist es nicht meine Aufgabe derartige Supportanfragen zu beantworten (weil ich es schlichtweg fachlich nicht kann).
vBSEO funktioniert ohne Probleme. Du hast Probleme mit einer Integration von Fremdprodukten. Wir helfen selbstverständlich auch dort.

Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, bedingt duch die Umstände und der Zeitverschiebung ist es oft nicht anders möglich.

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 08-10-2007, 01:11 PM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Quote:
Originally Posted by Jack Bauer View Post
Oh man o man...(eimer auf,vbseo rein, deckel zu = problem gelöst)
Weil seit 3 Tagen sitze ich dem Problem
normal ist Crawlability auch so nett (waren sie zumindest früher was man das so gelesen hat) sich den Server anzusehen und ggf anzupassen, bzw kommt man denke ich durch diverse logs (apache) eher auf die spur des problems, eine weiße seite bietet halt leider keinerlei angriffsfläche für lösungen

am besten die Zugangsdaten zum patienten in einem Ticket mitteilen - das wird schon
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules