Results 1 to 13 of 13

Auf einem Testserver vbseo probieren

This is a discussion on Auf einem Testserver vbseo probieren within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich habe folgende Situation: Ich möchte mein Forum von 3.7 auf 3.8 updaten und gleichzeitig auch die neueste vbseo 3.5.2 ...

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times

Auf einem Testserver vbseo probieren

Ich habe folgende Situation: Ich möchte mein Forum von 3.7 auf 3.8 updaten und gleichzeitig auch die neueste vbseo 3.5.2 einsetzen. Auf einem Testserver möchten wir erst einmal alles komplett durchspielen. Aber leider werden ja alle URLs umgeschrieben auf das Live-Board. Wie kann man erreichen, dass ich das Forum auf dem Testserver erst einmal probieren kann mit der neuesten vbseo Version?

Gruß

Stefan

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Stefan,

du musst dein ganzes Filesystem in einen neuen Ordner packen (z.B. "testvb"). Danach musst du noch die Datenbank kopieren und in der config.php in dem Test-Verzeichnis die Angaben für die neue (kopierte) Datenbank ändern.

Dann das vBulletin Forum im Test-Verzeichnis aufrufen, die URL Angaben in den vBulletin-Einstellungen ändern und dann sollte alles sein wie auf deinem Live Board. Dann kannst du experimentieren.

Ahja, wenn du vBSEO auf einer anderen URL einsetzen willst, dann bräuchte ich kurz diese URL, damit ich dir eine Testlizenz für vBSEO ausstellen kann. Dafür erstelle bitte dann ein Support-Ticket.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times
    Hallo Fabio,

danke für die Info. Kann man eigentlich die eingetragene Forum URL hier auch selber ändern, weil nach dem Update hat auch beim Live-Server das Forum eine andere URL.

Gruß

Stefan

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Stefan,

man kann seine Lizenz alle 3 Monate auf eine andere Domain / Forum-URL ändern lassen.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times
    Hi Fabio,

habe vor 30 Minuten ein Ticket eröffnet. Hoffe das kann gleich aktiviert werden. Danke

Stefan

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Stefan,

deine Anfrage wurde schon wohl bearbeitet.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times
    Ja danke, das ging super fix. Klasse Service!

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times
    Eine Frage noch Fabio: Wir sind am überlegen, ob wir lieber das Forum eine bessere URL geben sollten, und zwar

anstatt -> http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum
    lieber -> http://www.psd-tutorials.de/forum

Reicht es, wenn ich eine htaccess http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum einfügen mit
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteRule (.*) http://www.psd-tutorials.de/forum/$1 [L,R=301]
    ???

Und wenn das neue Redesign freigeschaltet wird, muss ja die neue Forum-URL (auch wenn nur das Wort modules entfällt) angemeldet werden. Kann man das irgendwie vorher schon freischalten lassen, so dass, falls mal kein Service-Mitarbeiter von Euch gleich parat ist, das funktioniert?

Und was muss man machen, wenn man ein deutsches Ticket hier aufgeben möchte? Weil egal was ich hier einstellen, die Seite ist immer komplett englisch.

Gruß

Stefan

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Stefan,

ja, diese Rewrite Regel müsste funktionieren.

Es ist nicht schlimm, wenn dein vBSEO eine kurze Zeit unlizensiert ist, weil du auf einen vBSEO Mitarbeiter wartest. Unser Ticketsystem ist leider nur auf Englisch, du kannst aber, wenn du ein Ticket erstellst unter der Kategorie "International Support" als Sprache Deutsch auswählen.

Da das in der Regel nur ich dann beantworte, kann es etwas länger dauern als bei einem englischen Support Ticket, bei dem mehrere Supporter zur Verfügung stehen.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times
    Hallo Fabio,

nach vielem hin und her haben wir uns dazu entschieden, auf dem Testserver auf das modules zu verzichten wegen besserer seo. Wärst Du so nett und würdest für anstatt http://c4d-tutorials.eu/modules/forum lieber http://c4d-tutorials.eu/forum eintragen?

Gruß & Danke

Stefan

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Stefan,

bitte erstelle dafür ein Support-Ticket, weil solche Änderungen geloggt werden müssen.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Stefan
    Liked
    0 times
    Hi Fabio,

habe ein Ticket erstellt, wollte wie letztes mal International auf "German" aber gibt es gar nicht mehr als Sprache. Jetzt kommt auf einmal diese Fehlermeldung:
    Dein momentaner Key: Open a support ticket or contact licenses@crawlability.com

Member
    Real Name
    Michael
    Liked
    0 times
    Fabio ist nicht mehr dabei. Schaue mal im Forum, der deutsche Support wird jetzt per Translator von dem Englischen Team übernommen :-(