vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Auf eine neue Domain umstellen within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich hab heute auf eine neue Domain gewechselt ( www.gforum.de ), alles was von der alten Domain kommt ( www.gerritsforum.de ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Auf eine neue Domain umstellen
Ich hab heute auf eine neue Domain gewechselt (www.gforum.de), alles was von der alten Domain kommt (www.gerritsforum.de), wird nun per .htaccess Rewriterule durch einen 301 Redirect automatisch auf die neue Domain geleitet, außerdem hab ich die Domain bei Google Analytics umgestellt und auch bei Google Sitemaps und Yahoo Site Explorer die alte Domain gelöscht, die neue eingestellt und die Sitemaps dafür neu eingereicht. Die entsprechenden Zeilen in meiner .htaccess sehen so aus: Code: RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.gforum\.de
RewriteRule (.*) http://www.gforum.de/$1 [R=301,L]
Und wo muss ich die neue Domain hinterlegen? vBSEO meckert im vBSEO-CP nämlich jetzt, dass ich eine eMail schreiben soll |
|
| |||
| |||
|
Edit halt, verlesen :( |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, vBSEO erkennt nur, dass der Key nicht mit deiner Domain übereinstimmt. Mache bitte ein Ticket auf und bitte um einen Domain-Transfer. Des Weiteren benötigst du weitere Regeln in deiner .htaccess Datei, ansonsten verlierst du ALLE Inhalte in den Suchmaschinen
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
So, das Umlizensieren hat prima geklappt Welche Regeln brauche ich denn sonst noch? Meine Inhalte würde ich nämlich gerne behalten Ich wunder mich schon, wieso heute noch kein einziger Googlebot bei mir im Board war, obwohl ich dachte, dass 301 redirect eine sichere Methode sei um den Content zu behalten, ich glaub ich brauch schnell die Rules bevor es zu spät ist :( Last edited by vBFreak; 10-01-2006 at 05:33 PM. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo Gerrit, so schnell passiert da nichts. Ich melde mich bei dir wg. den Regeln
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Wann und wo willst du dich denn bei mir melden? Per PN? Oder per eMail?
|
|
| ||||
| ||||
|
Hm? Wohin ist meine Antwort? Sofern du die Verzeichnisstrucktur nicht geändert hast, reichen obige Regeln (von dir) aus.
|
| |||
| |||
|
Hab bisher nix bekommen gehabt, deshalb dachte ich ich frag mal besser nach Die Verzeichnisstruktur ist genau die Selbe wie vorher, lediglich der Domainname hat sich geändert |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, in dem Fall reichen die Regeln, die du in deinem ersten Beitrag genannst hast.
|
| |||
| |||
|
Wunderbar. Heute war Google mal wieder bei mir im Forum reichlich zu Gast, musste wohl doch einfach nur etwas warten |
|
| ||||
| ||||
|
Geduld ist die weiseste Tugend eines Forumadministrators
|
| |||
| |||
|
Eigentlich bin ich geduldig, mein Board gibts ja schon seit über 5 Jahren und es war früher weitaus kleiner und leerer Aber ich dachte Google sei da fixer, das hat mich verunsichert |
| Thread Tools | |
| |