vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Archive und Memberbereich within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich schon wieder. Hab mal wieder ne blöde Frage. Hat jemand von Euch einen geschützen Bereich in seinem Forum? ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Archive und Memberbereich
Hallo, ich schon wieder. Hab mal wieder ne blöde Frage. Hat jemand von Euch einen geschützen Bereich in seinem Forum? Einen, in dem man nur Beiträge lesen kann, wenn man registriert ist? In den haben dann Crawler und Robots ebenfalls keinen Zutritt. Wie sehen Eure Seiten aus dem Archiv dann aus? Sind die ebenfalls leer? Habe die Archiv-Funktion im Forum-Admin erstmal ausgeschaltet. Grüße, Frank |
|
| |||
| |||
| Re: Archive und Memberbereich
Log Dich doch aus und schau als Gast nach, wie die Seiten aussehen?! Tobi |
|
| |||
| |||
Hi Tobi, das schrieb ich doch bereits. Die Frage war: Sind die ebenfalls leer? Grüße, Frank |
|
| ||||
| ||||
Hallo Frank, ich würde Dir anraten die Archivfunktion beizubehalten. Hierdurch ist eine schnellere Indexierung Deiner Beiträge gewährleistet, ohne das doppelter Content entstehen würde/könnte.Es spricht also eigentlich nichts dagegen das Archiv weiterhin zu verwenden. Was genau meinst Du mit "leeren Archivseiten"? Wenn Du das Archiv abgeschaltet hast, wirst Du folglich überhaupt keine entsprechenden Seiten mehr haben - auch keine leeren. Gruss, Christian |
|
| |||
| |||
Hi Christian, Du kannst es Dir gerne ansehen. Ich hab die Archivfunktion mal wieder aktiviert. Die oberen vier Foren mit Ihren Unterforen sind nur lesbar, wenn man als User registriert ist (abgesehen von Boardregeln & Netiquette), folglich kommt kein Crawler dort rein. Die anderen beiden sind frei zugänglich, wenn auch ohne Schreibrechte für Gäste. Wenn Du nun ins Archiv gehst und z.B. auf Vorstellung klickst, kommt eine leere Seite, statt ins Forum weitergeleitet zu werden. Und da ist die Frage, ob dies bei anderen ebenfalls der Fall ist, oder ob ich ne falsche Einstellung haben, irgendwo. Grüßle, Frank *********************************** Hat sich erledigt - hab den Grund gefunden. Weil die Forenrechte falsch gesetzt waren, sah man leere Seiten wenn man durchs Archiv auf dem Memberbereich gekommen ist. Last edited by simply-because; 02-19-2006 at 05:52 AM. |
| Thread Tools | |
| |