vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Archiv leitet auf Index [Fehler] within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Archiv (Einstellungen:/archive/index.php/ + Rewrite + 301 Redirect Archive Pages) führen alle Links auf die ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Archiv leitet auf Index [Fehler]
Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Archiv (Einstellungen:/archive/index.php/ + Rewrite + 301 Redirect Archive Pages) führen alle Links auf die Startseite des Forums. Wenn ich nur den redirect aktiviere, dann funktioniert es zumindest. Ich hätte es aber schon gern direkt umgeschrieben, sodass die URL im Archiv direkt auf den Forenbeitrag zeigt. Was muss ich ändern? Mein Forum liegt im Ordner: forum und in der .htaccess steht: RewriteBase /forum Bitte um schnelle Antwort, da der Bot derzeit dabei ist alles zu spidern und je eher es geändert wird, desto besser. Grüße, Marcel |
|
| ||||
| ||||
| Re: Archiv leitet auf Index [Fehler]
Was hast du denn im vBulletin ACP unter vBulletin-Einstellungen/Suchmaschinenfreundliches Archive bei: Themen im Archiv in vereinfachter Form darstellen Standardmäßig werden die Themen im Archiv in vereinfachter Form dargestellt. Wählen Sie hier Nein, wenn stattdessen die richtigen Themen im Archiv verlinkt werden sollen. eingestellt? |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe diese Einstellungen auf "Ja" gesetzt. Ich kann es mir nur so erklären, dass etwas an der .htaccess nicht stimmt? Ich würde mich über ein offizielles statement seitens vbseo freuen. Ich nutze im übrigen die ioncube Version. Grüße, Marcel |
|
| ||||
| ||||
Dann stell das doch dort mal auf Nein. Wo hast du denn die htaccess? Im Ordner Forum? |
|
| |||
| |||
| Re: Archiv leitet auf Index [Fehler] Quote:
mfg |
|
| |||
| |||
Hallo Bandwurm, wenn ich es auf "Nein" stelle, dann wird auf showthread.php?t=2000 gelinkt, aber nicht auf die von vbseo umschriebene URL. Ich hätte es aber gern so wie z.B. Nahrungsergänzungen & Supplemente [Archiv] - Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen Die .htaccess liegt im Ordner Forum. Das Forum läuft ja soweit auch prima. Es ist nur das Archiv, das nicht so richtig will. Grüße, Marcel |
|
| ||||
| ||||
Ich sehe auf der Seite, die du verlinkt hast, dass die Links auf die umgeschriebenen html Seiten verlinken, so wie du es möchtest. P.S. Stell im ACP mal die Anzahl der Seiten runter, du verlinkst auf über 100 Threads pro Archivseite, dass ist nicht gut. Google möchte max. 100 Links pro Seite haben. Last edited by Thomas Hoehl; 05-31-2006 at 10:07 AM. |
|
| |||
| |||
Hehe, ja klar so möchte ich es gern haben. Nur leider ist es nicht mein Forum Liegt es vielleicht daran, dass die htaccess in dem Ordner ist? Sollte ich die htaccess in den Rootordner legen und dann entsprechend anpassen? Kann sich hier bitte mal jemand vom vbseo-Team dazu äußern? Danke, Marcel |
|
| ||||
| ||||
Wie wäre es denn mal mit einem Link zu deinem Forum, um sich das mal an zu schauen?
|
|
| |||
| |||
| Re: Archiv leitet auf Index [Fehler] |
|
| ||||
| ||||
Lol, jetzt schnall ich es erst, wir kennen uns ja. Du hast auch noch die Standardeinstellung im vBSEO-CP bei "Rewrite Archive Root:" belassen. Ich persönlich finde die die Einstellung /archive/ oder /sitemap/ wesentlich schöner. Was ich gerade entdecke: Im Archive im Forum "Haus allgemein" wird der eine Thread "Begegnung mit einer Maus..." richtig verlinkt, alle anderen dort auf die Startseite vom Forum, sehr komisch. |
|
| |||
| |||
das ist ein bug der in der 2.5.4 beseitigt wurde, solltest mal updaten mfg |
|
| |||
| |||
Ich habe die aktuelle Version aus dem Download-Bereich genommen! Gibts dort etwa nicht die aktuelle? Na echt toll!! Wo bekomme ich denn die aktuelle her?
|
|
| |||
| |||
man muss ein ticket schreiben wieso das so ist wissen nur die götter, aber aufgefallen ist es auch schon anderen Versions Update Frage 2.4.0 / 2.4.5 / 3.0.0 mfg |
|
| ||||
| ||||
Hallo Marcel, ich lasse dir gleich einen Link zur vBSEO 2.4.5 zukommen. Es wurde etwas im Archiv geändert, sodass vBSEO nicht mehr damit klar kommt. Ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
| Thread Tools | |
| |