vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO 3.2.0 Patch Release für vB 3.8 vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Archiv - es funktioniert kein einziger Link mehr

This is a discussion on Archiv - es funktioniert kein einziger Link mehr within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi, ich weiss nicht genau seit wann weil ich es nie benutze aber heute teilte mir ein User mit das ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 04-24-2007, 04:26 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Real Name: André
Unhappy Archiv - es funktioniert kein einziger Link mehr

Hi,

ich weiss nicht genau seit wann weil ich es nie benutze aber heute teilte mir ein User mit das wenn man bei mir auf :

politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum

geht man auf die Archivstartseite kommt.

Jeder weitere Kategorienlink bewirkt bei anklicken jedoch gar nichts ausser das man auf eben dieser Startseite bleibt.

Dabei ist es egal ob eingeloggt oder ausgeloggt.

Ebenso ist es vollkommen egal was ich unter "vBulletin Archiv Einstellungen" im vBSEO Kontrollzentrum einstelle.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 04-24-2007, 04:41 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Funktionieren denn die Links dort wenn du vBSEO deaktivierst?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 04-24-2007, 04:43 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Upppsss....hast Recht.... also : Archiv defekt - nur noch Archivstartseite nutzbar - vBulletin Germany Support Forum
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 04:52 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Der Ball geht an vBSEO zurück - der Fehler liegt eindeutig am vBSEO :

Archiv defekt - nur noch Archivstartseite nutzbar - vBulletin Germany Support Forum
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 05:31 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Der Fehler liegt aber nicht eindeutig bei vBSEO, alle anderen Forum die vBSEO einsetzen haben nämlich nicht dieses Problem.
Was passiert denn wenn du alle Hacks bei dir deaktivierst? Und dann nur vBSEO aktivierst?
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 05:38 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Thomas Hoehl View Post
Der Fehler liegt aber nicht eindeutig bei vBSEO, alle anderen Forum die vBSEO einsetzen haben nämlich nicht dieses Problem.
Was passiert denn wenn du alle Hacks bei dir deaktivierst? Und dann nur vBSEO aktivierst?
Das gleiche.

Mit der Aussage "alle anderen" wäre ich vorsichtig. Ich schätze mal grob das 10% der Admins seit vBSEO überhaupt mal einen Blick in das Archiv geworfen haben.

Daher sei auch hierhin nochmal verwiesen : Brauch ich mein Archiv noch?
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 05:41 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Wenn also vBSEO deaktiviert ist funktioniert es auch nicht? Wie soll es dann an vBSEO liegen?

P.S. Du kannst es mir glauben oder auch nicht:
Ich habe schon einige hundert vBulletins mit vBSEO angeschaut, auch die Archivelinks, mir ist dieser Fehler noch nie dabei begegnet.

Last edited by Thomas Hoehl; 04-25-2007 at 06:23 PM.
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:20 PM
Senior Member
Big Board Administrator

Real Name: Holger
Send a message via MSN to fsb-holger
also ich muss da thomas recht geben an vbseo liegt dieser fehler zu 99,98% nicht, bei allen mir bekannten foren geht das 1a

mfg
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:25 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Thomas Hoehl
Quote:
Originally Posted by redlabour
Das gleiche.
Quote:
Wenn also vBSEO deaktiviert ist funktioniert es auch nicht?
Ähh..wie bitte ???
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:26 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Ich denke auch das du in diesem Fall nach und nach jeden Hack, den du in letzter Zeit eingebaut und aktiviert hast mal temporär deaktivieren solltest, wenn du denn noch weißt, welchen du zu letzt installiert hast.

@Redlabour:

Wenn nur vBSEO temporär deaktiviert ist tritt dann dieser Fehler immer noch auf?
Wenn ja, dann kann es doch nicht an vBSEO liegen.
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:26 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Quote:
Originally Posted by fsb-holger View Post
also ich muss da thomas recht geben an vbseo liegt dieser fehler zu 99,98% nicht, bei allen mir bekannten foren geht das 1a

mfg
Das mag sein - aber an vbulletin auch zu 99,98% nicht.

Nur bin ich bei beiden Kunde und ich bin der gearschte weil jeder von beiden das Problem auf den anderen schiebt.
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:28 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Quote:
Ich denke auch das du in diesem Fall nach und nach jeden Hack, den du in letzter Zeit eingebaut und aktiviert hast mal temporär deaktivieren solltest, wenn du denn noch weißt, welchen du zu letzt installiert hast.
Entschuldige Thomas - liest Du eigentlich was ich schreibe ??? Das ist schon das 3´te mal (2 mal in diesem Thread) das Du mich Dinge fragst die ich längst beantwortet habe oder gar nicht geschrieben habe. Sorry, aber Du wirkst auf mich momentan etwas konfus.

Im vBulletin-Germany Thread habe ich dies ausführlich erläutert und Dir den Thread auch verlinkt :

Archiv defekt - nur noch Archivstartseite nutzbar - vBulletin Germany Support Forum

Meinst Du ich habe nur Däumchen gedreht bevor ich einen Thread eröffne ?
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:41 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Wenn du mir ein solchen Satz mal erklärst, denn du dort gepostet hast, könnte ich dich auch besser verstehen und würde nicht für dich konfus wirken:

Quote:
Ok - scheint dann scheint vBSEO irgendwie auch ohne aktiviertes Plugin und .htaccess das ganze zu beeinflussen.
Wie nun? Was scheint denn nun was es scheint?
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:42 PM
Senior Member
Big Board Administrator

Real Name: Holger
Send a message via MSN to fsb-holger
André dann tu dir doch mal ganz einfach, da vbseo wenn mal drauf ziemlich aufdringlich ist (auch wenn das plugin aus ist) mach folgendes:

backup von deinem forum (beim backup vbseo aus)
spiel dann den ganzen mist in eine testdatenbank und schau ob es geht!
ich vermute mal es wird nicht gehen, also dann auf der testumgebung hack für hack ausbauen! nur so kannst du irgendwann sagen an dem oder diesem klemmts (und dann auch eventuell um nachbesserung bitten)

mfg
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 06:45 PM
redlabour's Avatar
Senior Member

Quote:
Originally Posted by fsb-holger View Post
André dann tu dir doch mal ganz einfach, da vbseo wenn mal drauf ziemlich aufdringlich ist (auch wenn das plugin aus ist) mach folgendes:

backup von deinem forum (beim backup vbseo aus)
spiel dann den ganzen mist in eine testdatenbank und schau ob es geht!
ich vermute mal es wird nicht gehen, also dann auf der testumgebung hack für hack ausbauen! nur so kannst du irgendwann sagen an dem oder diesem klemmts (und dann auch eventuell um nachbesserung bitten)

mfg
Eben das ist das Problem - das habe ich gestern schon getan.

Es bringt alles nichts.

Ich vermute immer noch es liegt an PHP5 als CGI aber da sich bisher kein anderer User mit dieser Konfiguration gemeldet hat stehe ich nun als Ping-Pong zwischen vBSEO und vbulletin-germany. Schöner Mist.

Vielleicht beantwortet mir mal jemand diese Frage damit sich das Archiv ggf. eh´ erledigt hat : Brauch ich mein Archiv noch?

Ich frage mich nämlich wirklich welchen Sinn das Archiv mit vBSEO noch macht.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules