vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Andre´und andre within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo vBSEO Gemeinde Mein erster Post hier und gleich ein Problem... Vorne weg, im ACP steht ""Ersetze nicht englische Ausdr�cke ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Andre´und andre
Hallo vBSEO Gemeinde Mein erster Post hier und gleich ein Problem... Vorne weg, im ACP steht ""Ersetze nicht englische Ausdr�cke in URLs?" auf "Ja". Also ich habe von einem User mitgeteilt bekommen das seine Profildaten mit einem anderen User vertauscht sind. Ich kann das auch nachvollziehen das da was nicht stimmt. Auf dieser Seite der Userliste findet man den " Andre' ". (Also mit diesem Hochkomma hinter dem e.) Von ihm bekam ich auch die Nachricht das was nicht stimmt. Klickt man nun zu seinem Namen um zu seinem Profil zu gelangen kommt man zum " andre ". Habe ich da eine Einstellung übersehen oder falsch? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Nanto, das Problem hat nichts mit der "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?" Funktion zu tun. Diese Funktion ersetzt Umlaute oder ersetzt ein ß mit ss, damit die URLs lesbarer sind. Lösung für dein Problem: Ändere dein Mitgliederprofil URL Format. Integriere die [user_id] Variable, denn diese ID gibt es nur ein Mal auf deinem Forum und dann wird vBSEO auch erkennen, welches Profil gerade gefordert ist. Beispiel: [user_name]-[user_id] =>nanto-1234
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Hallo Danke für die schnelle Antwort. Aber ich stehe glaube grade auf der Leitung. Wo genau muss ich das ersetzen? |
|
| ||||
| ||||
|
Die Option nennt sich URL Format für Mitgliederprofile
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Aaaaa, jetzt habe ich es. Hm, sehen die URLs natürlich nicht mehr so schön aus. Werde den User zu nem neuen Namen überreden. Aber Danke für deine Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, auch das ist natürlich eine Möglichkeit, auch wenn diese nicht zu empfehlen ist (bei Wachstum).
|
| ||||
| ||||
|
Die ID in der URL zu Benutzen spart nicht nur einen Query, sondern sichert die Anzeige auch für die Zukuft. Selbiges gilt für Foren usw. - immer die ID mit benutzen. SEO ist für SuMa's gut, und nicht für das persönliche Wohlbefinden das es gut aussieht. |
|
| |||
| |||
|
Kann ich nur empfehlen, auf my-vB musste die komplette URL-Struktur geändert werden, da es mehrere Foren mit dem gleichen Namen gab - dass ist für sie Suchmaschienen nicht gerade von vorteil Gruß Julian Quote:
|
|
| ||||
| ||||
|
Hey, falls ihr wirklich mehrere gleichnamige Foren definieren müsst bzw. wollt, nutzt doch einfach die Slugs
|
| |||
| |||
|
Ok, ihr habt mich überredet. Ich habe die ID bei den Usern mit rein genommen. Danke euch nochmal allen... |
|
| ||||
| ||||
|
Yes! Geschafft!