Moin,
ich habe mal eine allgemeine SEO Frage. Lohnt es sich die Startseiten URL zu ändern um ein Keywort in den Link auf zu nehmen.
Ich habe eine Seite über Brasilien und bei mit meiner Position in Google im allgemeinen zufrieden. Nur bei dem Begriff "Brasilien" bin ich nur auf Seite 3.
Vor mir sind einige Seite die ihre Position bestimmt verdient haben. Bei anderen vermute ich, das die bessere Bewertung auch daran liegt das das Wort "Brasilien" in der Domain oder in der URL der Startseite vorkommt.
Meine Domain ist Brasil-Web, also Brasilien auf brasilianisch. Die Seite ist sehr alt und ich habe Sie vor 3 Jahren übernommen. An der Domain kann ich nichts ändern.
Nun bin ich an der Vorbereitungen zum Update von Jommla 1.0 auf Joomla 1.5 und vBulletin 3.8 auf 4.0
In diesem Zusammenhang werden die Links in vB gleich belieben, dank vBSEO.
In Joomla wird das nicht immer möglich sein. Die Seite wird neu 3 sprachig (de,en,pt) und allein daraus ergeben sich Änderungen. Bei den wichtigen Seiten baue ich Alias Adressen ein oder 301 Umleitungen um die alten Links aktiv zu halten. Dazu monitore ich die 404 um nach Aktivierung ggf. noch weitere 301 Umleitungen zu basteln.
Nun meine Frage. Lohnt es sich was Wort Brasilien mit in die Homepage URL auf zu nehmen.
Also alt Brasil-Web.de
ändern auf Brasil-web.de/Brasilien.html
oder würde das kontraproduktiv wirken. Das Ganze natürlich als 301 Umleitung.
Was denkt ihr. Gibt es Erfahrungen, Tipps?
Gruß
Christian

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote