vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem Neue vBSEO Rabattstaffelung für Netzwerke vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Änderung des Forum Pfades

This is a discussion on Änderung des Forum Pfades within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen VBseo installiert. Soweit funktioniert das prima. Ich habe nun folgende Fragen: Momentan ist ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 10-04-2008, 11:49 AM
Junior Member

Real Name: Michaela Vigelius
Änderung des Forum Pfades

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen VBseo installiert. Soweit funktioniert das prima. Ich habe nun folgende Fragen:
Momentan ist das Forum unter dem Verzeichnis forum zu finden (www.website.de/forum). Da ich aber nur noch das Forum betreiben möchte, habe ich vor den Inhalt unter /forum auf die root zu verschieben.
Was muss ich jetzt beachten, da natürlich alle alten Links dann nicht mehr stimmen. Muß ich zusätzliche Änderungen an der .htaccess (außer natürlich den neuen Pfad eintragen) vornehmen, damit die alten Links richtig weitergeleitet werden?
Und: Muß ich auch die VBseo Lizenz ändern (die TLD bleibt ja gleich, nur der Pfad ändert sich).

Vielen Dank im Voraus für alle Tips,

ClausV
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 10-04-2008, 12:22 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Lizenz brauch nicht geändert werden, ist ja die gleiche Domain.

Was aber meinst du mit "alten" Links, die von vBSEO umgeschriebenen, denn du hast doch erst seit zwei Tagen vBSEO laufen, oder?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 10-04-2008, 01:08 PM
Junior Member

...oh, das ging ja schnell.
Ich meine, die Links die z.Zt über z.B. Google auf die Seite verweisen. Das ist jetzt "www.website.de/forum/sonstwas.html" und wäre nach der Verlegung des Forums dann "www.website.de/sonstwas.html". Kann man soetwas über VBSeo abfangen? Oder ist es besser die Startseite per 301 auf die Unterseite /forum weiterzuleiten? Allerdings schleppe ich das dann ewig mit.

Gruß

ClausV
Reply With Quote
Old 10-04-2008, 01:37 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Wenn du dein vBulletin den den root verschoben hast, dann hast du ja einen leeren forum Ordner, dort legt du eine .htaccess rein mit folgenden Inhalt.

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule (.*) http://www.meinedomain.tld/$1 [L,R=301]
Reply With Quote
Old 10-10-2008, 06:50 AM
Junior Member

Danke für die Antwort. Leider habe ich einen Windows Server mit IIS (Schande über mein Haupt ) und nutze die ISAPI Rewrite Light Version. Da kann ich keine .htaccess Datei in ein Verzeichnis legen, sondern nur über httpd.conf global einstellen.
Wie müsste die rewrite Regel dann heißen?

Vielen Dank und Gruß

ClausV
Reply With Quote
Old 10-14-2008, 04:41 AM
Junior Member

...keiner eine Lösung :-(
Reply With Quote
Old 10-14-2008, 01:33 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hallo,

die Regeln für IIS sind im Downloadpaket im Ordner htaccess zu finden.

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 10-14-2008, 03:10 PM
Junior Member

Nunja, sicherlich, leider ist das für den Laien doch etwas kryptisch.
Ich verstehe ja das Script, das du für ein leeres Verzeichnis angegeben hast:

"RewriteRule (.*) http://www.meinedomain.tld/$1 [L,R=301]"

Ich weiß nur nicht wie ich diese Regel dahingend ändern muss, dass es heißt:

Alles was als URL das Format "http://www.domain.tld/forum/*" hat (und nur das!) soll weitergeleitet werden nach "http://www.domain.tld/*"

Mag sein, dass dies ziemlich banal ist, ich komm da aber einfach nicht weiter.

Gruß

clausV
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules