vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on 99% CPU Auslastung nach URL Rewrite Änderung within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo alle zusammen, ich habe gerade einige einstellungen in den "URL Rewrite Einstellungen" vorgenommen und seit nun ca. 20 minuten ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| ||||
| ||||
| 99% CPU Auslastung nach URL Rewrite Änderung
hallo alle zusammen, ich habe gerade einige einstellungen in den "URL Rewrite Einstellungen" vorgenommen und seit nun ca. 20 minuten habe ich eine cpu auslastung von 99-100%, werden alle urls neu gecached oder was ist da los? viele grüße sascha |
|
| ||||
| ||||
|
Aha... es liegt an der Einstellung der Zeichenlänge von der URL. Sobald ich die Länge limitiere, bekomme ich die 99% Auslastung. Nicht im Sinne des Erfinders, oder? |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Sascha, hast du Änderungen an der Konfiguration des Servers vorgenommen? PHP, MySQL etc.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Ich tippe eher auf die Sache "URL Rewrite Änderungen", die ansich während des Betriebs von vBSEO sehr kritisch zu betrachten sind. Je nachdem wie abweichend die URL Struktur nun geändert wurde, muß vBSEO nun nicht nur schowthread.php?=22222 on the fly händeln, sondern ebenfalls alle "alten" schon umgeschriebenen eingehende Links direkt ebenfalls auf die neue Struktur händeln, doppelte Arbeit. |
|
| ||||
| ||||
|
Nein. Die URL Rewrite Einstellungen wurden schnell übernommen und klappt auch alles wunderbar. Serversettings habe ich nicht geändert. Musste nur den Apache neustarten, wegen der hohen Auslastung. Könnte es mir nur vorstellen, dass er damit ganz schön beschäftigt war, die Links zu "kürzen" (Limitiere Zeichenlänge bei URLS). Das ist übrigends ein Root-Server mit AMD 64 X2 6000+, 8GB DDR2 RAM und 1.5TB HD, sollte also genügend power haben. |
|
| ||||
| ||||
|
Besteht das Problem jetzt auch noch?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
| Tags |
| cpu, mod_rewrite, url rewrite |
| Thread Tools | |
| |