vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on 301 Redirect bzw. .html entfernen within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, Ich plane einen Umzug von phpBB nach vB . Derzeit sieht eine URL in etwa so aus: http://test.com/ein-kleiner-testbeitrag-t14367.html Die ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
|
Hallo, Ich plane einen Umzug von phpBB nach vB. Derzeit sieht eine URL in etwa so aus: http://test.com/ein-kleiner-testbeitrag-t14367.html Die neue URL sieht genauso aus, nur ohne das .html hinten dran. Wie bekomme ich es hin, dass alle Anfragen mit *.html an die Version ohne .html umgeleitet werden? Folgende Regel greift nicht: Code: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^GET\ (.*)\.(html)\ HTTP
RewriteRule (.*)\.(html)$ $1 [R=301]
|
|
| ||||
| ||||
|
Hey, möchtest du das Format ändern? Ansonsten könntest du doch alle Formate mit *.html enden lassen?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ja, ich möchte im Zuge des Umzugs die Dateiendung .html loswerden.
|
|
| |||
| |||
|
Das ist wohl mit vbseo nicht machbar?
|
|
| ||||
| ||||
|
Hey, ich habe Oleg gebeten mir die korrekten Regeln zu nennen.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, bitte füge diese Regel unter "RewriteEngine On" ein. Die Weiterleitung auf die entsprechend benutzerdefinierten vBSEO Formaten sollte problemlos funktionieren. Code: RewriteRule [^/]+t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php?t=$1 [L]
|
| |||
| |||
|
Hallo, danke, aber so funktioniert das leider nicht. Ich habe mal das versucht: Code: RewriteRule [^/]+t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php?t=$1 [L,R=301] Es wird weitergeleitet auf Code: domain.de/vbseo.php?vbseourl=showthread.php%3ft=3163 Ich frage mich wo das Gebilde %3f herkommt. |
|
| ||||
| ||||
|
Poste mal deine .htaccess bitte.
|
| |||
| |||
| Code: RewriteEngine On
RewriteBase /
### Remove .html ###
RewriteRule [^/]+t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php?t=$1 [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.***-****\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://**-***.de/$1 [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?****\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://**-***.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron)
RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?)?)$ vbseo.php [L,QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA]
RewriteRule ^((urllist|sitemap).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
####Charset
AddDefaultCharset Off
####Gzip
##<IfModule mod_rewrite.c>
##RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
##RewriteRule ^(.*)(js|css)$ redir.php?file=$1$2&type=$2 [L]
##</IfModule>
####ETags
FileETag None
####Expires
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType image/gif A2592000
ExpiresByType image/jpeg A2592000
ExpiresByType image/png A2592000
ExpiresByType application/x-shockwave-flash A2592000
ExpiresByType text/css A2592000
ExpiresByType application/x-javascript A2592000
</IfModule>
|
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, bitte ersetze: Code: RewriteRule [^/]+t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php?t=$1 [L,R=301] Code: RewriteRule [^/]+t([0-9]+)\.html$ vbseo.php?vbseourl=showthread.php&t=$1 [L]
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. Last edited by Philipp Herbers; 09-15-2008 at 03:33 PM. |
|
| |||
| |||
|
Wenn ich auch das Quote:
Wenn ich nur die "RewriteRule" ersetze, dann erhalte ich wieder: GET /mein-titel-t12636.html HTTP/1.1 HTTP/1.x 404 Not Found |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, kannst du ein Ticket eröffnen und mir einen FTP Zugang, Adminzugang etc. erstellen?
|
| ||||
| ||||
|
Das Problem wurde behoben. Die Regel musste direkt nach RewriteEngine On folgen.
| Thread Tools | |
| |