vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on 3.1.0 within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich rede hier von der Datei config_vbseo.php der Version 3.1.0, zweitens suche doch bitte dann mittels editor nach den Keywörtern, ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| ||||
| ||||
|
Ich rede hier von der Datei config_vbseo.php der Version 3.1.0, zweitens suche doch bitte dann mittels editor nach den Keywörtern, die ich gepostet habe, dann solltest du dies auch finden. Die Zeileangabe kann weiter unten in der Datei halt stark abweichen, da ich eigene Regeln definiert habe, die dann die Zeilenangaben, die später folgen bei mir erhöhen. Die txt Dateien im htaccess Ordner sind Varianten für verschiedene Betriebssysteme, welche steht jeweils im Dateinamen. Was meinst du mit äöü in der URL? Du möchtest in der URL äöü haben und nicht ae, oe, ue? |
|
| |||
| |||
|
Thomas.. ich schrieb doch, dass ich den Code fand. In der URL werden keine öäü usw dargestellt, sondern ein "-" an der Stelle. Das ist das nächste Problem :( PHP Code: |
|
| ||||
| ||||
|
Jetzt habe auch ich es verstanden, sorry. Im vbSEO CP die Option "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?" auf "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs" setzen, kann sein, dass sich dies seit dem Update "verstellt" hat (Option entferne bzw. nutze), schau mal dort nach. |
|
| |||
| |||
| Quote:
Meine Frage kommt deswegen, weil ich natürlich verschiedene Seiten auf meinem Server zu laufen habe. Und das wurde ja in der isapi_rewrite.txt erwähnt. Ich dachte, ich muss nun diese Files mischen. |
|
| ||||
| ||||
|
Es ist damit das Betriebssystem auf deinem Server gemeint, du hast also alles richtig gemacht, die txt Dateien sind also für dich nicht relevant.
|
|
| |||
| |||
| Quote:
EDIT: ich habe es einfach mal ausgetestet. Die eine Einstellung klappt, aber eben ü als ue. Wenn ich Ü als Ü nehmen will, kommen komische Zeichen. Ich lass das als ue |
|
| ||||
| ||||
|
Du hast nicht die entsprechende Datei in den Ordner includes/xml hochgeladen (Post #20). Auf die schnelle stell auf englisch um dann siehst du drei Optionen, nimm die "Replace-Option". |
|
| |||
| |||
| Quote:
Ich teste noch mal.. |
|
| |||
| |||
|
Ansonsten mach bitte ein Ticket auf und teile uns FTP und ACP Admin Zugangsdaten mit, dann schauen wir uns das mal an.
|
|
| |||
| |||
|
Ups.... das mit der Sprach-Einstellung war ein guter Hinweis. Da muss noch was von alten Versionen übrig geblieben sein. Stand auf German, war natürlich falsch, muss auf deutsch(Sie) oder so stehen. Danke Jetzt sehe ich alles, auch ohne Brille |
|
| ||||
| ||||
|
Ja die deutsche Sprachversion hieß früher mal "german" und nicht wie jetzt Deutsch (Du), bzw. Deutsch (Sie).
|
|
| ||||
| ||||
|
"German" ist sehr alt und entspricht nicht einmal den Standard der 3.0 Gold
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| Quote:
Update lief problemlos. Die PhotoPostPro Galerie lief vorher und auch jetzt ohne exclude oder andere Anpassungen. Hast du die Galerie unterhalb des Forum? Bei mir sind Galerie und Forum auf der gleichen Ebene. ich hoffe das es durch den offenen Quellcode in Zukunft Erweiterungen giebt z.B. Für die PhotoPostPro Galerie. Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, die Zukunft wird mit Sicherheit einiges bringen ..
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ich nutze vB standardmäßig mit *.html Endungen. Dies habe ich entsprechend in die config_vbseo.php-Datei eingetragen. Nach einer Neu-Installation (alle Dateien upgeloaded, htacces-Datei auch hochgeladen) von 3.1.0 habe ich nun folgende Probleme: - beim Importieren der crawlability_vbseo.xml gibt es Fehlermeldungen: erforderliche Dateien wie z. B. bitbuilder.php werden nicht gefunden (Dateien mit php-Endungen existieren ja auch nicht, da ich ja nur html-Files habe); Installation läuft ins Unendliche - habe das File crawlability_vbseo.xml angepasst und alle php-Endungen der vb-Dateien in html-Endungen geändert. Danach funktioniert der Import - anschließend habe ich wieder die ursprüngliche Version von crawlability_vbseo.xml importiert und überschrieben. Diesmal läuft es durch. Eigentlich unlogisch, aber so ist es. Habe es zweimal reproduziert, jedesmal das Gleiche - vBSEO Einstellungen aus der alten Version über das Config-Menü importiert - nun funktioniert das Forum soweit, d. h. alle Foren-URLs werden korrekt umgewandelt. Auch die Thread-URLs werden korrekt umgewandelt. Verfolgt man allerdings den umgewandelten URL eines Threads, läuft das Ganz ins Leere "Datei kann nicht angezeigt werden". Es kommt auch nicht die im Menü eingestellte 404-Datei. Verfolgt man die umgewandelte URL eines Forums, so wird das jeweilige Sub-Forum korrekt aufgerufen. Woran könnte es liegen? In der Datei troubleshooting ist nachzulesen, dass man überprüfen soll, dass die Datei vbseo-install.xml über das PlugIn-System installiert wurde. Die Datei finde ich aber gar nicht unter den Installationsdateien?! Erbitte Hilfe! Gruß + Danke, Chriss |
| Thread Tools | |
| |