vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem Neue vBSEO Rabattstaffelung für Netzwerke vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

3.1.0

This is a discussion on 3.1.0 within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich rede hier von der Datei config_vbseo.php der Version 3.1.0, zweitens suche doch bitte dann mittels editor nach den Keywörtern, ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 11-18-2007, 11:41 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Ich rede hier von der Datei config_vbseo.php der Version 3.1.0, zweitens suche doch bitte dann mittels editor nach den Keywörtern, die ich gepostet habe, dann solltest du dies auch finden.
Die Zeileangabe kann weiter unten in der Datei halt stark abweichen, da ich eigene Regeln definiert habe, die dann die Zeilenangaben, die später folgen bei mir erhöhen.

Die txt Dateien im htaccess Ordner sind Varianten für verschiedene Betriebssysteme, welche steht jeweils im Dateinamen.

Was meinst du mit äöü in der URL?
Du möchtest in der URL äöü haben und nicht ae, oe, ue?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 11:51 AM
Senior Member

Real Name: MotMann
Thomas.. ich schrieb doch, dass ich den Code fand.
In der URL werden keine öäü usw dargestellt, sondern ein "-" an der Stelle. Das ist das nächste Problem :(

PHP Code:
http://www.xbox360gamertag.de/Forum/f85-xbox-360-news-und-ger-chte/ 
statt gerüchte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 11:54 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Jetzt habe auch ich es verstanden, sorry.

Im vbSEO CP die Option "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?" auf "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs" setzen, kann sein, dass sich dies seit dem Update "verstellt" hat (Option entferne bzw. nutze), schau mal dort nach.
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 11:57 AM
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Thomas Hoehl View Post
Die txt Dateien im htaccess Ordner sind Varianten für verschiedene Betriebssysteme, welche steht jeweils im Dateinamen.
Ich habe Linux drauf, also reicht die normale htaccess.txt? Ich kann mit den Namen wie lighttpd_rewrite.txt und isapi_rewrite.txt usw. nichts anfangen :(

Meine Frage kommt deswegen, weil ich natürlich verschiedene Seiten auf meinem Server zu laufen habe. Und das wurde ja in der isapi_rewrite.txt erwähnt. Ich dachte, ich muss nun diese Files mischen.
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 11:58 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Es ist damit das Betriebssystem auf deinem Server gemeint, du hast also alles richtig gemacht, die txt Dateien sind also für dich nicht relevant.
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:03 PM
Senior Member

Quote:
Jetzt habe auch ich es verstanden, sorry.

Im vbSEO CP die Option "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?" auf "Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs" setzen, kann sein, dass sich dies seit dem Update "verstellt" hat (Option entferne bzw. nutze), schau mal dort nach.
Ja toll .. da ist alle frei. Kann ich nicht lesen was ich da einstellen sollte Wieder das Problem mit der Sprache :(

EDIT: ich habe es einfach mal ausgetestet. Die eine Einstellung klappt, aber eben ü als ue. Wenn ich Ü als Ü nehmen will, kommen komische Zeichen. Ich lass das als ue
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:06 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Du hast nicht die entsprechende Datei in den Ordner includes/xml hochgeladen (Post #20).
Auf die schnelle stell auf englisch um dann siehst du drei Optionen, nimm die "Replace-Option".
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:12 PM
Senior Member

Quote:
Du hast nicht die entsprechende Datei in den Ordner includes/xml hochgeladen (Post #20).
Doch, sogar 4 mal nun jetzt
Ich teste noch mal..
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:15 PM
Senior Member
vBSEO Total Customer SupportvBSEO Pre-Release Team

Real Name: Mario
Ansonsten mach bitte ein Ticket auf und teile uns FTP und ACP Admin Zugangsdaten mit, dann schauen wir uns das mal an.
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:15 PM
Senior Member

Ups.... das mit der Sprach-Einstellung war ein guter Hinweis. Da muss noch was von alten Versionen übrig geblieben sein. Stand auf German, war natürlich falsch, muss auf deutsch(Sie) oder so stehen.

Danke

Jetzt sehe ich alles, auch ohne Brille
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:19 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Ja die deutsche Sprachversion hieß früher mal "german" und nicht wie jetzt Deutsch (Du), bzw. Deutsch (Sie).
Reply With Quote
Old 11-18-2007, 12:48 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
"German" ist sehr alt und entspricht nicht einmal den Standard der 3.0 Gold

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 11-20-2007, 01:36 PM
Junior Member

Real Name: Christian Thiessen
Blog Entries: 1
Quote:
Originally Posted by ruhrpottforum View Post
UND die Galerie (PhotoPostPro .../galerie/showmembers.php/cat/500 z.b.) wird immer wieder auf die Foren Startseite geleitet .... ging vorher auch.

edit: galerie geht wieder, habe die .htaccess angepasst und galerie/ excluded ... ging vorher aber auch ohne ...
Moin,
Update lief problemlos.
Die PhotoPostPro Galerie lief vorher und auch jetzt ohne exclude oder andere Anpassungen.
Hast du die Galerie unterhalb des Forum?
Bei mir sind Galerie und Forum auf der gleichen Ebene.

ich hoffe das es durch den offenen Quellcode in Zukunft Erweiterungen giebt z.B. Für die PhotoPostPro Galerie.

Gruß
Christian
Reply With Quote
Old 11-20-2007, 03:29 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hallo,

die Zukunft wird mit Sicherheit einiges bringen ..

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 11-22-2007, 09:08 PM
Member
Big Board Administrator

Real Name: Christian Schütt
Ich nutze vB standardmäßig mit *.html Endungen. Dies habe ich entsprechend in die config_vbseo.php-Datei eingetragen. Nach einer Neu-Installation (alle Dateien upgeloaded, htacces-Datei auch hochgeladen) von 3.1.0 habe ich nun folgende Probleme:

- beim Importieren der crawlability_vbseo.xml gibt es Fehlermeldungen: erforderliche Dateien wie z. B. bitbuilder.php werden nicht gefunden (Dateien mit php-Endungen existieren ja auch nicht, da ich ja nur html-Files habe); Installation läuft ins Unendliche

- habe das File crawlability_vbseo.xml angepasst und alle php-Endungen der vb-Dateien in html-Endungen geändert. Danach funktioniert der Import

- anschließend habe ich wieder die ursprüngliche Version von crawlability_vbseo.xml importiert und überschrieben. Diesmal läuft es durch. Eigentlich unlogisch, aber so ist es. Habe es zweimal reproduziert, jedesmal das Gleiche

- vBSEO Einstellungen aus der alten Version über das Config-Menü importiert

- nun funktioniert das Forum soweit, d. h. alle Foren-URLs werden korrekt umgewandelt. Auch die Thread-URLs werden korrekt umgewandelt. Verfolgt man allerdings den umgewandelten URL eines Threads, läuft das Ganz ins Leere "Datei kann nicht angezeigt werden". Es kommt auch nicht die im Menü eingestellte 404-Datei. Verfolgt man die umgewandelte URL eines Forums, so wird das jeweilige Sub-Forum korrekt aufgerufen.

Woran könnte es liegen?

In der Datei troubleshooting ist nachzulesen, dass man überprüfen soll, dass die Datei vbseo-install.xml über das PlugIn-System installiert wurde. Die Datei finde ich aber gar nicht unter den Installationsdateien?!

Erbitte Hilfe!
Gruß + Danke,
Chriss
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules